Merken

Merken

Merken

   

SuS-Fußballerinnen siegen 4:2

SuS Olfen - FC Epe am Sonntag, 27.09.2020, 13.00 Uhr Steversportpark Olfen, Frauen Kreisliga B Ahaus/Coesfeld

Mit einem verdienten 4:2-Sieg gegen den FC Epe gelingt den Fußballerinnen des SuS der Sprung auf Tabellenplatz 5.
"Wir waren über weite Strecken des Spiels die überlegene Mannschaft und so ging der Sieg auch völlig in Ordnung. Unsere Mannschaft hat am Ende überzeugt", so Trainer Alexander Schönmeier. "Dennoch hat das Trainer-Team noch einiges an Verbesserungspotenzial ausgemacht, welches wir nun im Training aufarbeiten werden".

Am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel um 13.30 Uhr bei SW Holtwick II an. Dort soll der positive Trend fortgesetzt werden.

 

SuS-Fußballerinnen mit erstem Sieg

20.09.2020  -  Frauen Kreisliga B Ahaus/Coesfeld  -  TuS Wüllen II - SuS Olfen 1:4

Nachdem die Fußballerinnen des SuS unter der Woche noch unglücklich per Elfmeterschießen im Kreispokal ausgeschieden waren, fuhr die Frauenmannschaft am Sonntag die ersten drei Meisterschaftspunkte ein.

Bei TuS Wüllen II gelang ein 4:1-Sieg, welcher auch in der Höhe völlig verdient war.

"Es ist uns gelungen, die Top-Stürmerin des Gegners nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und gleichzeitig zahlreiche eigene Torchancen herauszuspielen, von denen auch vier zum Torerfolg führten", so Trainer Alexander Schönmeier.

"Unsere zunehmend starke Teamleistung brachte letztendlich den Erfolg. Allerdings brauchten wir auch heute wieder etwas Anlaufzeit um ins Spiel zu finden und somit gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen, dies gilt es in den kommenden Spielen noch zu verbessern."

Am kommenden Sonntag ist dann der FC Epe um 13.00 Uhr zu Gast im Steversportpark.

 

Saisonauftakt der SuS-Fußballerinnen

Am vergangenen Sonntag startete auch die neu formierte Frauenmannschaft des SuS Olfen in die Saison 20/21 der Kreisliga B Ahaus/Coesfeld.
Gegner im heimischen Steversportpark war die Mannschaft von SV Westfalia Osterwick, das Spiel ging am Ende knapp mit 2:3 an die Gäste aus Osterwick.
„Am Anfang waren wir teilweise zu weit weg von unseren Gegenspielerinnen, sodass wir bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurücklagen“ resümierte Trainer Alexander Schönmeier.
„Umso höher muss ich meiner Mannschaft die Reaktion danach anrechnen, als wir aus einer sicheren Abwehr mehr und mehr die Oberhand gewannen und in der 80. Minute zum lange verdienten Ausgleich gekommen sind“, so Schönmeier weiter. "Allerdings hatten wir dann kurz vor Schluss durch mehrere Wechsel etwas Unordnung in der Hintermannschaft und so kam Osterwick zur erneuten Führung, die wir nicht mehr ausgleichen konnten.“
Insgesamt zeigte die noch junge Frauenmannschaft des SuS Olfen nach Anfangsschwäche eine starke Leistung gegen Osterwick und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.
Am Donnerstag wartet bereits die nächste Aufgabe im Kreispokal bei Ligakonkurrent SF Ammeloe.

Damen-Zweitligist SV Meppen testet in Olfen

Zu einem absoluten Highlight in der Saisonvorbereitung der Fußballer kommt es am kommenden Sonntag im Steversportpark. Im Rahmen ihres Trainingslagers, das die Damen des SV Meppen in Olfen absolvieren, kommt es am Sonntag zu einem Testspiel gegen unsere männliche C-Jugend, die ja bekanntlich in der Bezirksliga um Punkte kämpft. Dieses Spiel, das auf Initiative von Sebastian Middeke (ehemaliger Spieler des SuS und aktuell Co-Trainer der Meppener) wird um 14.00 Uhr angepfiffen. Die Damen des SV Meppen belegen aktuell in der Tabelle der 2. Bundesliga Nord einen Mittelfeldplatz und sind erst kürzlich in der 3. Runde des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München ausgeschieden.

Rund um das TOP-Spiel gibt es am Sonntag noch weitere interessante Testspiele gegen höherklassige Mannschaften. So tritt bereits um 11.00 Uhr unsere B-Jugend aus der Bezirksliga auf den Landesligisten SpVgg Erkenschwick. Um 13.00 Uhr folgt die Paarung der A-Jugend (Tabellenführer in der Kreisliga) gegen den Landesligisten SV Herbern. Um 15.00 Uhr testet unsere 1. Seniorenmannschaft ihre Form gegen den Bezirksligisten FC Nordkirchen. Den Abschluss bildet um 15.45 Uhr das Testspiel unserer 2. Senioren gegen Titania Erkenschwick.

Damenmannschaft startet mit Heimsieg in die Saison

Nachdem die Mannschaft bereits am Donnerstag die erste Runde im Kreispokal überstanden hat (9:2 gegen Stadtlohn) folgte am Sonntag das erste Heimspiel gegen den SF Graes. Einige Stammspielerinnen standen auf Grund von Verletzungen und/oder Erkrankung nicht zur Verfügung, so dass der Trainer Nils Tillmetz auf mehreren Positionen umstellen musste.

Es dauerte dann auch bis zur 38. Minute, bis die Mannschaft ins Spiel kam und Sophie Rast das 1:0 erzielte.
In der 2. Halbzeit wurde viele gute Torchangen vergeben und es dauerte bis zu 80. Minute, bis Vera BIllermann auf 2:0 erhöhte.

 

Damenmannschaft locker eine Runde weiter im Kreispokal

Mit einem 9:2 gegen die DJK Eintracht Stadtlohn marschiert die Damenmannschaft von Trainer Nils Tillmetz in die zweite Runde.
Nach 5 Minuten stand es bereits 2:0.
Zu Beginn der 2. Halbzeit lies die Konzentration etwas nach und so erspielten sich die Gäste einige Möglichkeiten.
Aber nach jedem Gegentreffer rappelte sich die Mannschaft wieder auf und stellte den Abstand wieder her.

Am Sonntag startet die Saison um 13:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SF Graes.