Merken

Merken

Merken

   

Frauen unterliegen in Osterwick

Mit der jüngsten Mannschaft in dieser Saison ging es zum Tabellendritten nach Osterwick. Das Durchschnittsalter lag bei 17 Jahren.
Mit Blick auf die Tabelle sollte es also eine klare Angelegenheit für die Gastgeber werden...

Doch unsere Frauen zeigten von Beginn an das man sie nie unterschätzen sollte. Bereits in der 3. Minute fiel das 1:0 für den SuS. Jana Bartelsmeier kommt auf der linken Seite an den Ball, überläuft die gesamte Osterwick Abwehr und schiebt den Ball von der Grundlinie an der Torhüterin vorbei in die Ecke. Ein klasse Tor, um so schöner da es ihr erstes Pflichtspieltor war. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen.  Beide Abwehrreihen verrichteten gute Arbeit und ließen wenig zu. Die größte Möglichkeit zum 2:0 hatte Paula Heitmann in der 30. Minute als sie den Ball im Nachschub über das Tor setzte. "Dann wären wir nicht mehr zurück gekommen " sagte Osterwick Trainer nach dem Spiel. So aber kam Osterwick kurz vor der Pause zum Ausgleich. Ein gut gespielter Ballon die Schnittstelle der Abwehr und Isabel Piotrowski hatte keine Chance das Tor zu verhindern.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen, es entwickelten sich aber mehr Chancen da beide Mannschaften die 3 Punkte mitnehmen wollten. In der 54. Minute setzte sich der Gastgeber auf der rechten Seite durch und ein Angreifern konnte an dem Rückpass von der Grundlinie aus 10m einschieben. Doch auch danach gaben die Olfener Frauen das Spiel noch nicht verloren und erarbeiteten sich weitere Chancen die leider nicht mehr genutzt werden konnten.

"Von der Papierformat her kann man mit dem Ergebnis sicherlich gut leben, nach dem Spielverlauf wäre aber auch mehr möglich gewesen. Beeindruckend ist wie gut diese junge Mannschaft insgesamt schon mithalten kann. "