Merken

Merken

Merken

   

Fußball: Großer Saisonauftakt im Steversportpark am 20.08.23

Saisonauftakt beim SuS !

Am kommenden Sonntag dem 20.08.23 feiert der SuS großen Saisonauftakt.
Ab 11:00 Uhr Programm mit Torwandschießen, Menschenkicker, Hüpfburg, Fanartikelstand und vieles mehr. Alle Mannschaften des SuS haben einen Fototermin zum Mannschaftsfoto. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Kaffee & Kuchen, Bratwurst & Co.

Bereits ab 10:30 Uhr Meisterschaftsspiel der B-Jugend
SuS Olfen - DJK Rödder

Um 15:00 Uhr Meisterschaftsspiel Senioren II
SuS Olfen II - Union Lüdinghausen III

Und um 17:00 Uhr der große Abschluss Meisterschaftsspiel der Senioren I
SuS Olfen - GW Nottuln II

Wir würden uns freuen, wenn ihr alle zum Steversportpark kommt.

Fußball: Gelungener Saisonabschluss der F3-Junioren (22. Juni 2023)

Einen gelungenen Abschluss der Fußballsaison 22/23 durfte die nun ehemalige F3-Fußballmannschaft des SuS Olfen feiern. Bei perfektem Wetter haben die Jungs zunächst gegen einen ernst zu nehmende Gegner, nämlich die eigenen Mamas, gespielt und gezeigt, was sie können. Mit einem starken 7:3-Sieg wurden die vergangenen Trainingseinheiten belohnt. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Dank des tollen Sponsors, Gothaer Abenhardt, gab es neue Trainingsshirts und Regenjacken für die ganze Mannschaft. Vielen Dank an dieser Stelle!

Mit einem leckeren Grillbuffet und gekühlten Getränken konnte der Abend in schöner Atmosphäre ausklingen. "Wir freuen uns auf die kommende Saison als F1-Mannschaft!"

Gehfußball: 3. Platz beim Turnier im Waldemar Schlesinger Cup (17. Juni 2023)

In unserem ersten Turnier mit sechs Mannschaften erkämpften wir den 3. Platz hinter GW Harsewinkel und Turnierausrichter SuS Rünthe 08. Die Platzierung wurde ausgiebig gefeiert, zumal SuS Olfen nur mit 6 Spielern und einem Auswechselspieler antrat.

Unsere Aufstellung war naturgemäß defensiv ausgerichtet. Die Verteidigerpositionen besetzen Uwe Lenz, Clemens Walters, Thomas Giesenkirchen, im Sturm Thomas Watermeier, Hubert Hölscher, Herbert Lücke / Bernhard Zimolong.

Angespornt durch die erfolgreiche Teilnahme haben wir uns für den 5. August 2023 bei der FLVW Walking Football Meisterschaft im SportCentrum Kaiserau angemeldet. Wir wollen oben mitspielen und freuen uns auf die Revanche gegen GW Harsewinkel. Der SuS Rünthe organisierte ein tolles Turnier, vielen Dank an die Veranstalter, insbesondere an Bernd Fischer!

Interesse, Gehfußball beim SuS Olfen zu spielen?

Jahreshauptversammlung Fußballabteilung

Jahreshauptversammlung endete emotional !

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung versammelten sich knapp 50 Mitglieder im SuS In Treff. Die JHV hatte einen normalen Verlauf unter anderem mit dem Bericht des Vorstandes und dem Kassenbericht durch Dominik Slomka und Werner Sander. Zum Ende wurde jedoch die Veranstaltung sehr emotional. Nach 42 Jahren Tätigkeit als Jugend- und Seniorentrainer sowie sportlichem Leiter, wurde Norbert Sander von seinen offiziellen Aufgaben verabschiedet. Nach ein paar schönen Worten von Dominik Slomka wurde ein Bild mit einer Fotocollage aus den Jahren der Trainertätigkeit übergeben. Alle Anwesenden erhoben sich und es gab eine "Standing Ovation". Im Namen des Vorstands, Danke Norbert !

Einladung zur Mitgliederversammlung der Fußballabteilung

am Mittwoch, den 15. Februar 2023 um 18:30 Uhr im SuS-In-Treff.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Wahl eines Protokollführers/-in
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
  4. Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung (liegt aus)
  5. Bekanntgabe des Protokolls der letzten JHV (liegt aus)
  6. Totenehrung
  7. Bericht des geschäftsführenden Vorstandes
  8. Bericht Kassierer
  9. Bericht Kassenprüfer
  10. Wahl eines Versammlungsleiters/in
  11. Beantragung zur Entlastung des Abteilungsvorstandes
  12. Wahl Kassenprüfer
  13. Anträge / Verschiedenes
  14. Verabschiedung

Anträge müssen dem Abteilungsvorstand bis zum 25. Januar 2023 schriftlich vorliegen.

Jux Turnier zum Jahresauftakt

Internes Jux-Turnier des SuS Olfen !

Der Spaß stand im Vordergrund
Das interne Turnier des SuS Olfen war ein voller Erfolg. Rund 50 Fußballer aus den 2 Senioren Mannschaften, den Alten Herren und der A-Jugend des SuS Olfen trafen sich am Samstag, den 07 Januar, zum Hallenkick in der Olfener Ballsporthalle.
Nach der Begrüßung konnte das Turnier um 14:00 Uhr mit dem ersten Spiel pünktlich beginnen. Im Modus mit 7. Mannschaften jeder gegen jeden. Zuvor zog jeder Spieler ein Los und wurde in einer der Mannschaften eingeteilt, so dass in jeder Mannschaft sich Spieler aus der 1. & 2. Mannschaft, Alten Herren und der A-Jugend befanden. Es entstanden somit fair gemischte Teams. Die Teams bekamen Namen von den Weltmeistern 1990, wie Matthäus, Völler, Köhler, Brehme, Littbarski, Klinsmann und Buchwald. Auch einige Zuschauer fanden den Weg in die Halle.
Erster wurde das Team Brehme mit Krursel, Hube, Borghs, Schulz, Schmidt, Beckmann, Welterlich

„Im Ganzen war das Turnier ein voller Erfolg, sagte Andreas Hülk vom Organisationsteam und merkte an, viele Aktive bekommen sonst kaum die Gelegenheit, in der Halle zu kicken. Durch die gemischten Teams lernt man auch Spieler kennen, mit denen man sonst nicht zusammen spielt.“