Mit uns gemeinsam in die Leichtigkeit / Abteilung Gesundheitssport (20. Juli 2022)

An alle Couch-Potatos mit einem BMI von ........

Wir, der SuS Olfen unterstützen euch dabei, ernährungsbedingte Erkankungen wie Diabetes Typ II, Bluthochdruck, Adipositas und andere Zivilisationserkrankungen positiv zu beeinflussen.

Unser Konzept hat als Nebenwirkungen Spaß, Leichtigkeit und Gewichtsverlust. Der Austausch mit anderen Betroffenen macht Mut, gibt Kraft und stärkt das Selbstwertgefühl. Alltagsanforderungen sind einfacher und unkomplizierter zu bewältigen.

Mit dem SuS gemeinsam in den Herbst 2022!

Wir treffen uns immer mittwochs in der Zeit zwischen 19.15 und 20.00 Uhr im Leo's (Gruppenraum) an der Bilholtstraße 37 in Olfen.

Wir starten am 10. August 2022.

Übungsleiterin und Übungsleiter sind Helga Prein und Bernd Wienken. Fragen zum Angebot beantwortet außerdem Martina Wienken.

[ Zu den Angeboten des Gesundheitssports ]

Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Gesundheitssport

am Montag, den 30. Mai 2022 um 19 Uhr im SuS-In-Treff.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
  3. Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung
  4. Bericht der Gremiumsmitglieder
  5. Bericht der Kassiererin
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Wahl eines Wahlleiters / einer Wahlleiterin
  8. Entlastung des Gremiums
  9. Wahlen der Gremiumsmitglieder
  10. Wahlen der Kassenprüfer
  11. Verschiedenes

Gesundheitssport: Ein Frühstück im Advent (4. Dezember 2021)

Ehrengäste In einer ihrer Übungsleiterversammlungen hat die Abteilung Gesundheitssport des SuS Olfen beschlossen, zukünftig einmal im Jahr ihre Mitglieder zu ehren, die einen besonderen Geburtstag oder eine langjährige Mitgliedschaft im Verein für sich verzeichnen können. Am 4. Dezember 2021 war es soweit. Dank des großen Engagements von Maxi Persche haben 11 Mitglieder diese Einladung angenommen und fanden sich zu einem geselligen Frühstück im SuS-in-Treff ein. Diese Ehrengäste nutzen schon viele Jahre die unterschiedlichsten Angeboten der Abteilung Gesundheitssport. Man kennt sich und konnte in gemütlicher Runde bei einem leckeren Frühstück miteinander reden. Gerade in der Zeit der Pandemie ein wichtiger Baustein im täglichen Leben.

Den Pächtern gilt ein herzliches Dankeschön für das reichhaltige, leckere und liebevoll arrangierte Frühstück im SuS-in-Treff.

Alle anwesenden Personen der o. a. Veranstaltung wurden vor Eintritt in die Räumlichkeiten im Zusammenhang mit den 2G-Vorgaben gebeten, sich auszuweisen. Einige Teilnehmer konnten zusätzlich einen gültigen negativen Test vorweisen.

Das Gremium der Abteilung Gesundheitssport wünscht allen Teilnehmern und Übungsleitern der verschiedenen Gruppen auf diesem Wege eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für das Gremium
Martina Wienken

Der Zumba-Kurs kann weiterhin nicht stattfinden

Der Zumba-Kurs der Abteilung Gesundheitssport (eigentlich montags von 18 bis 19 Uhr in der Hoddenhalle) kann leider weiterhin - zunächst bis zum Ende des Jahres 2021 - nicht stattfinden. Wir bitten um euer Verständnis.