Merken

Merken

Merken

   

Olfener Damen klettern auf Platz 2

Am dritten Spieltag konnte der erste Auswärtssieg eingefahren werden.

Einige Ausfälle wegen Krankheit und Urlaub sowie der ungewohnte hohe und schwer bespielbare Rasenplatz sorgten dafür das die Olfener Frauen Mühe hatten ins Spiel zu finden. So konnte der Gastgeber aus Ammeloe die ersten Chancen für sich verbuchen.

Erst die Führung durch Vera Billermann nach einem schönen Pass von Verena Nowak brachte etwas mehr Ruhe ins Olfener Spiel. Danach zogen die SuS Frauen das Spiel immer mehr an sich und erhöhten dann auch in der 27. Minute völlig verdient auf 2:0, Torschützen war wiederum Vera Billermann nach Vorarbeit von Natascha Schulz.

In der zweiten Hälfte zeigten die Ammeloer Damen das sie das Spiel noch nicht verloren gegeben hatten. Mehrere Abstimmungsprobleme in der Olfener Mannschaft eröffneten der Heimmannschaft immer wieder Kontermöglichkeiten. Doch auch die Olfener Frauen blieben weiter gefährlich und erzielten in der 59 Minute das 3:0.

In der Folge blieb es bei einem offenen Schlagabtausch bei dem die Olfener Defensive einige Male Schwerstarbeit leisten musste.

Insbesondere Torhüterin Isabel Piotrowski und Joy Krolikowski bewarten in einigen Situationen die Ruhe und konnten klären.

Das 4:0 erzielte dann Sophie Rast kurz vor Schluss aus dem Gewühl heraus.

Insgesamt war der Sieg verdient aber hart erarbeitet.

 "Unser Ziel ist es in der Liga anzukommen und mitzuspielen. Da sind wir auf einem guten Weg und den zweiten Platz nehmen wir erstmal gerne mit. Aber wir sehen auch in den Spielen woran wir noch arbeiten müssen."

SuS Olfen : Isabel Piotrowski,  Ann-Kristin Mosel, Joy Krolikowski,  Verena Nowak,  Hannah Ewelt (27. Mareen Loch), Hannah Reichel (9. Jana Bartelsmeier ), Christin Knepper, Vera Billermann, Laura Lube, Natascha Schulz, Sophie Rast

0:1, 0:2, 0:3 Vera Billermann,  0:4 Sophie Rast