Regeln für die Nutzung des SuS-Bullis Die Fußballabteilung des SuS Olfen hat ihr eigenes Fahrzeug.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Sponsor, dem Autohaus Stever, der mit seiner Werbung auf dem Fahrzeug (einem 9-Sitzer Ford Transit TDI) die Nutzung, insbesondere für die Auswärtsfahrten der Jugendmannschaften, ermöglicht.

 

Im Folgenden werden die wichtigsten Fragen rund um den Betrieb des Fahrzeugs und die dazu erforderliche Organisation beantwortet.

Zu welchen Anlässen kann das Fahrzeug genutzt werden?

.    a)  Spielbetrieb der Jugendmannschaften: Fahrten zu Auswärtsspielen und -turnieren

.    b)  Spielbetrieb der Damen- und (Alt-)Herren-Mannschaften.

.    c)  FahrtenausanderweitigenAnlässen(z.B.Mannschaftsfahrtenund-ausflüge),Fahrten 
anderen SuS-Gruppen oder Privatfahrten sind mit dem Fahrzeugverantwortlichen abzustimmen.

Fahrten zu a) und b) haben Vorrang, wenn sie mindestens 8 Wochen vor der Nutzung im Buchungstool reserviert wurden.

Der Fachjugendausschuss Fußball hofft auf eine rege Nutzung des Fahrzeugs und bemüht sich, das Fahrzeug allen Mitgliedern gleichmäßig zur Verfügung zu stellen. Gleichwohl werden sich Nutzungswünsche sicher auch einmal überschneiden. Wir bitten in solchen Situationen um eure sportliche Fairness und Kompromissbereitschaft, um Konflikte gar nicht erst entstehen zu lassen. Im Zweifelsfall entscheidet der Abteilungsvorstand bzw. der Fachjugendausschuss Fußball.

Wer darf das Fahrzeug lenken?

Trainerinnen, Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie sonstige Mannschaftsverantwortliche dürfen das Fahrzeug buchen, abholen und fahren. Weiterhin gilt:

.    d)  Die Fahrerin / der Fahrer muss mindestens 23 Jahre alt sein (Versicherungsklausel!).

.    e)  Selbstverständlich muss eine gültige Fahrerlaubnis für das Fahrzeug vorliegen (Klasse B 
bzw. 3; Personenbeförderungsschein ist nicht erforderlich).

Version vom 20.11.2017

Wie kann ich das Fahrzeug buchen?

Für die Fahrzeugbuchung wurde ein Kalender angelegt, zu dem alle, die berechtigt sind, das Fahrzeug zu nutzen, die Zugangsdaten erhalten haben bzw. auf Anfrage erhalten.

Beachtet bitte:

.    f)  Die Zeit der Fahrzeugnutzung ist im Grunde frei wählbar. Trotzdem sollte die Nutzungszeit auf das Notwendige beschränkt werden, um ggf. eine weitere Nutzung am selben Tag zu ermöglichen.

.    g)  Gleichzeitig sollten jedoch Zeiten für Abholung, Reinigung, Abstellen, Fahrtenbuch so einkalkuliert werden, dass die Übergabe an den jeweils folgenden Fahrzeugnutzer pünktlich erfolgen kann!

Im Buchungskalender (erreichbar über das Hauptmenü auf der linken Seite) kann eingesehen werden, welche Buchungen des SuS-Bulli bereits bestehen. Das Ansehen des Kalenders erfordert eine Anmeldung auf www.susolfen.de mit den persönlichen Anmeldedaten.

Auch zum Eintragen einer Buchung muss man auf www.susolfen.de angemeldet sein. Nach erfolgter Anmeldung kann die Termineintragung über das Hauptmenü auf der linken Seite erfolgen.

Im Buchungsformular sind die folgenden Felder auszufüllen:

Titel: Mannschaftsbezeichung/Ansprechpartner (Beispiel: C1-Junioren/Manfred Mustermann)

Beschreibung: Zweck der Fahrt (Beispiel: Auswärtsspiel gegen VfB Waltrop)

Erster Tag, Startzeit: Beginn der Fahrt (Abholzeit der Unterlagen und des SuS-Bullis)

Letzter Tag, Endzeit: Ende der Fahrt (Bulli steht an seinem Standort, Fahrzeugmappe ist hinterlegt)

Fragen zum Buchungskalender können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden. Sollte das Buchen über den Buchungskalender nicht funktionieren, können Buchungsanfragen mit den oben genannten Informationen auch direkt an diese Adresse geschickt werden.

Wie erhalte ich Zugangsdaten zu www.susolfen.de, um den SuS-Bulli buchen zu können?

Alle Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sollten bereits im Besitz von Zugangsdaten sein (die ja auch benötigt werden, um z. B. die Mannschaftsseite zu pflegen).

Sollte mal ein Passwort vergessen worden sein oder soll für eine weitere Person ein Zugang eingerichtet werden, meldet dieses bitte per E-Mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wo hole ich das Fahrzeug ab, wo muss es nach der Fahrt wieder abgestellt werden?

Für den SuS-Bulli ist eine entsprechend gekennzeichnete Parkbox rechtsseitig vor der Ballsporthalle vorgesehen.

Was ist vor Fahrtantritt zu beachten?

Version vom 20.11.2017

Die Fahrzeugmappe befindet sich im Tresor im Computerraum und muss unmittelbar vor Fahrtantritt dort abgeholt werden. Der Tresor ist über einen Code gesichert. Die Mappe enthält die erforderlichen Fahrzeugpapiere und den Fahrzeugschlüssel.

Vor jeder Fahrt ist der SuS-Bulli auf Beschädigungen oder Mängel hin zu überprüfen. Werden Schäden festgestellt, sind diese in einer Schadensmeldung oder im Fahrtenbuch zu dokumentieren.

Vor Fahrtantritt ist das Fahrtenbuch (liegt im Bulli) daraufhin zu überprüfen, ob alle vorherigen Daten eingetragen wurden und mit den bis dahin vorhandenen Daten auszufüllen.

Was ist während der Fahrt zu beachten?

Selbstverständlich darf im SuS-Bulli nicht geraucht werden!
Auch der Verzehr von Speisen und Getränken sollte auf das Notwendigste(!) beschränkt werden.

Natürlich sind die Verkehrsregeln zu beachten und einzuhalten. Buß- und Verwarngelder sind vom Fahrzeugführer zu tragen. Der Fahrzeugführer ist auch verantwortlich dafür, dass seine Passagiere sicher transportiert werden (Anlegen der Sicherheitsgurte; bei Kindern, die kleiner als 1,50 m sind, sind Sitzerhöhungen bzw. Kindersitze zu verwenden).

Was ist nach der Fahrt zu beachten?

Das Fahrzeug ist in der dafür vorgesehenen Parkbox vor der Sporthalle abzustellen. Der SuS-Bulli ist sauber zu verlassen, grobe Verunreinigungen sind zu entfernen.

Entstandene Mängel und Beschädigungen sind in einer Schadensmeldung zu dokumentieren. Die Schadensmeldung ist unverzüglich dem Fahrzeugverantwortlichen zu übergeben.

Das Fahrtenbuch ist mit den entsprechenden Daten abzuschließen.

Die Fahrzeugmappe ist unverzüglich wieder im Regieraum zu hinterlegen.

Was ist beim Tanken zu beachten?

Es muss Diesel getankt werden!!!

Jeder Nutzer hat sicherzustellen, dass sich für die folgende Fahrt ausreichend Diesel im Tank befindet. Bei weniger als der Hälfte Diesel im Tank muss getankt werden.

Das Fahrzeug wird grundsätzlich bei der BFT-Tankstelle, Funnenkampstraße 35 in Olfen betankt.

Fahrten aus besonderen Anlässen?

Der SuS-Bulli steht auch für Fahrten aus anderweitigen Anlässen (z. B. Mannschaftsfahrten und – ausflüge oder auch für private Zwecke von SuS-Mitgliedern) zur Verfügung, wenn er nicht im Spielbetrieb benötigt wird. Solche Fahrten, sowie die Höhe der Kostenerstattung sind mit dem Fahrzeugverantwortlichen im Vorfeld abzustimmen.

 

Version vom 20.11.2017

Wer ist verantwortlich für den SuS-Bulli und den Betrieb?

Natürlich stehen alle Nutzerinnen und Nutzer des Bullis in der Verantwortung für einen ordnungsgemäßen Betrieb des Bullis.

Als Verantwortlicher für alle Fragen rund um die Ausleihe, die Buchung usw. steht
Werner Sander, Oststr. 3a unter 0151/75011417 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.
Darüber hinaus hat sich Moritz Böttcher bereit erklärt, sich um den technischen Zustand des SuS- Bulli zu kümmern. Er kann bei Fragen, Problemen u.ä. unter 0170/3891349 kontaktiert werden.

Fragen zum Buchungskalender können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden. Sollte das Buchen über den Buchungskalender nicht funktionieren, können Buchungsanfragen mit den oben genannten Informationen auch direkt an diese Adresse geschickt werden.

Alles gelesen und verstanden (auch die Hinweise zur Buchung)?

Beachte: Mit einer Buchung des SuS-Bulli werden die auf dieser Seite beschriebenen Bedingungen akzeptiert.

Version vom 20.11.2017