"Walking Football" – jetzt neu beim SuS

Walking Football: Neues Angebot der Fußball Abteilung

Ein neuer Trend setzt sich in Deutschland langsam durch. Egal wie alt jemand ist, egal ob eine leichte Behinderung oder nicht, egal ob Frau oder Mann. Hier sind alle gefragt, die Spaß am Fußball haben. Es handelt sich um "Walking Football". Auf deutsch übersetzt heißt es "Gehfußball". Mittlerweile hat die FIFA , Gehfußball als eigene Sportart anerkannt.
Gehfußball wird drinnen und draußen gespielt, auf einem kleinen Feld und kleinen Toren. Gepflegtes Paßspiel und ganz viel Spaß an kontrollierter Bewegung sind nur zwei Ziele dieser Sportart. Nun möchte der SuS alle Interessierten herzlich einladen. Dies gilt auch für "nicht" SuS Mitglieder.
Das Vorbereitungstreffen findet am 12.08.2021 um 19.30 Uhr im SuS Inn Treff am Steversportpark statt. 
Damit dieses Treffen richtig geplant werden kann, meldet euer Interesse bitte kurz an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf viele Interessenten freuen sich Eure Ansprechpartner
Bernhard Zimolong und Werner Sander

Ü32 Fußballer nach 4:1 im Kreispokal-Endspiel

Mit einem überzeugenden 4:1 Heimsieg gegen den ASC Schöppingen haben die Alten Herren Ü32 des SuS Olfen den Sprung ins Finale des Kreispokals des Kreises Ahaus/Coesfeld geschafft. Der SuS ging bereits nach 9 Minuten durch Sascha Kornblum mit 1:0 in Führung, der Ausgleich kurz vor dem Wechsel fiel durch ein unglückliches Eigentor von Tobias Althoff. Nach dem Wechsel drehte die Ü32 des SuS dann aber voll auf. In der 52. Minute wurden die Olfener Bemühungen, das nächste Tor zu erzielen, belohnt. Wiederum durch ein Eigentor. Dieses mal aber auf der Gegenseite, so dass es dann 2:1 für den SuS stand. Nur fünf Minuten später erhöhte Andre Pohlmann zum verdienten 3:1. Der in der 59. Minute eingewechselte Sebastian Middeke erhöhte in der 66. Minute zum 4:1 ein, danach hieß es nur noch, den Sieg abzusichern. Am 5.5. steht der SuS jetzt im Endspiel um den Kreispokal, muss dann aber auswärts beim Sieger der Partie SV Gescher gegen DJK Stadtlohn antreten.

Ü32 verliert Kreispokalendspiel gegen Buldern mit 0:1

Tolles Wetter, ein tolles, vor allen Dingen, zahlreiches Publikum, gute Stimmung: Die Rahmenbedingungen für das Kreispokalendspiel der Alten Herren Ü 32 im Olfener Steversportpark waren ideal: Das einzige, was am Ende fehlte, war der Sieg der SuS-Mannschaft von Trainer Mario Rast. Mit 0:1 ging das Endspiel gegen DJK Adler Buldern durch ein Tor von Matthias Krüskemper in der 17. Minute denkbar knapp verloren. Die Mannschaft von Kapitän Andreas Hülk zeigte ein gutes Spiel gegen einen sicherlich gleichwertigen Gegner, doch der Ausgleich wollte einfach nicht klappen. In der Schlussphase hatten die SuSler noch zwei, drei gute Chancen, doch am Ende blieb es dann bei dem 0:1, womit Adler Buldern sich dann den Pokalsieg und damit die Teilnahme an den Westfalenmeisterschaften der Ü 32 in Kaiserau sicherte. Der Olfener Alte-Herren Obmann Dirk Götz konnte dann den großen Siegerpokal an die jubelnden Bulderaner Spieler übergeben.

Alte Herren Ü32 im Halbfinale erfolgreich

Die Altherrenfußballer des SuS, im letzten Jahr Pokalsieger im Kreis Lüdinghausen, schicken sich an, auch im neuen Kreis Ahaus/Coesfeld zu gewinnen. Im Halbfinale des Altherren-Kreispokals der Ü 32 setzten sich die SuSler bei GW Lünten knapp mit 1:0 durch und treffen jetzt im Pokalfinale am 9. April auf Adler Buldrn. Matthias Lütkes 25m-Meter-Sch8ß in der 34. Minute öffnete dabei Olfens Ü32 das Tor zum Finale gegen einen starken Gegner aus Lünten, der seit zwei Jahren ohne Niederlage war. Nach dem Olfener Tor versuchten die Lüntener mit hohen Bällen und harten Zweikämpfen das Spiel in den Griff zu bekommen. Aber die Olfener, insbesondere die Abwehr, verstanden es, den Gegner in Schach zu halten und bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Ü32 und Ü40 halten sich achtbar bei den Westfälischen

Zum letzten Mal war der Kreis Lüdinghausen mit zwei Mannschaften bei den Westfalenmeisterschaften der Ü 32 und Ü 40 vertreten, in beiden Fällen durch den Kreispokalsieger SuS Olfen. Dabei hielten sich die Olfener in beiden Altersklassen recht achtbar, auch wenn sie in der Vorrunde in den großen Teilnehmerfeldern ausschieden.

So belegte die Ü 32 am Ende Rang 5 der Vorrunde und lieferte dabei folgende Ergebnisse ab: 0:1 gegen SF BW Paderborn, 2:0 gegen SuS Kaiserau, 0:0 gegen Wettingen, 1:0 gegen TuS Holsterhausen, 2:0 gegen Heßler 06, 1:2 gegen VfB Günnigfeld. Machte drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Die Alten Herren Ü 40 schafften es sogar bis auf den 3. Rang der Vorrundengruppe nach sieben Spielen, damit verpassten sie aber knapp die Endrunde. Die Ü 40 des SuS spielte dabei wie folgt: 0:1 gegen SV Hövelhof, 1:0 gegen SuS Kaiserau, 1:0 gegen Vorwärts Wettringen, 0:0 gegen TuS Holsterhausen, 0:2 gegen Lüner SV, 0:1 gegen TuS Rotthausen.

Alles in allem haben bei SuS-Teams der Alten Herren den Kreis Lüdinghausen nochmals achtbar vertreten und sehr respektable Platzierungen erreicht.