Merken

Merken

Merken

   

Vorbereitungsspiele Fußball Herren

2023 – es geht langsam wieder los !

Am 26.02.2023 geht es für die beiden Seniorenmannschaften des SuS in die Rückrunde der laufenden Saison. Es geht zum Auftakt mit einem Heimspielwochenende los. Zuvor muss allerdings die Form in die richtige Richtung gebracht werden. Hierzu gehören auch Vorbereitungsspiele die bereits im Januar nach der recht kurzen Winterpause beginnen. Hier ein Überblick über die Freundschaftsspiele bis zum Saisonbeginn:

Sonntag 22.01.23
12:30 Uhr SW Meckinghoven II – SuS Olfen II

Samstag 28.01.23
15:00 Uhr SuS Olfen II – SV Borussia Ahsen II
15:00 Uhr Westfalia Wethmar II – SuS Olfen

Donnerstag 02.02.23
19:30 Uhr SuS Olfen – SG Bockum–Hövel

Sonntag 05.02.23
13:00 Uhr PSV Bork II – SuS Olfen II
15:00 Uhr Teutonia Waltrop – SuS Olfen

Dienstag 07.02.23
19:30 Uhr SuS Olfen – SF Stuckenbusch

Sonntag 12.02.23
15:00 Uhr SuS Olfen II – SC Capelle II
15:30 Uhr SuS Olfen – SV Titania Erkenschwick

Donnerstag 16.02.23
20:00 Uhr SuS Olfen – SC BW Ottmarsbocholt

Bei Freundschaftsspielen sind immer kurzfristige Änderungen möglich. Bitte achtet auf die direkte Spielankündigung am jeweiligem Vortag.

Norbert Sander legt Amt nieder

Ein großer der Fußballabteilung zieht sich nach 43 Jahren zurück !

Norbert Sander tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als sportlicher Leiter zurück.
Norbert Sander: "Ich habe den geschäftsführenden Vorstand davon in Kenntnis gesetzt, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage fühle, die Funktion des sportlichen Leiters meinem eigenen Anspruch entsprechend auszuüben. Der Entschluss ist ein langer gedanklicher Prozess gewesen, da mir die sportliche Entwicklung des SuS sehr am Herzen liegt. Dadurch, dass Christian Brüse mittlerweile sehr intensiv eingearbeitet wurde, sind wir nun personell sehr gut aufgestellt. Ich kann mir nun die Spiele von außen als Fan ansehen und die sportlichen Geschicke in die Hände einer "neuen Generation" geben. Sollte meine Meinung noch gefragt sein, stehe ich gerne jedem für Fragen und Diskussionen zur Verfügung."
Norbert Sander begann seine sportliche Laufbahn vor 43 Jahren als
C–Jugend Trainer beim SuS. 5 Jahre später waren erste Erfolge mit dem Aufstieg der A–Jugend zu verzeichnen. Ab dann hatte Norbert weitere Erfolge bei anderen Vereinen mit Jugend– und Senioren– Mannschaften. Als er 2014 vom damaligen Vorstand zum SuS als Trainer der Ersten Mannschaft zurückgeholt wurde, gab es die Vorgabe, den Aufstieg zu verwirklichen. Dieses schaffte Norbert mit seiner Mannschaft auch bravourös. Er erinnert sich immer wieder gerne an das entscheidende Aufstiegsspiel zur Bezirksliga gegen den SC Südlohn vor knapp 2000 Zuschauern in Olfen. Nach einer Krankheit 2016 kam Norbert Mitte 2017 zurück zum SuS und übernahm das Amt des sportlichen Leiters.
Wir wünschen Dir Norbert, viele schöne Jahre als Fan des SuS Olfen und freuen uns auf viele schöne Gespräche sonntags auf dem Platz, für die Du nun Zeit hast.
Wir sagen Dankeschön.

 

 

Fußball Trainingsvorbereitung Saison 22/23 2.Mannschaft

Auch unsere 2. Mannschaft startet heute

Unsere 2. Mannschaft geht heute, einen Tag nach der ersten, in die Vorbereitung zur Saison 22/23. Auch hier wird von Trainer Felix Ackfeld ein umfangreiches Trainingsprogramm vollzogen. Damit die spielerischen Mittel nicht zu kurz kommen, müssen natürlich auch Vorbereitungsspiele folgen. Hier der Vorbereitungsplan der 2. Mannschaft:

10.07.22 Heimspiel gegen SC Capelle II 13:00 Uhr
16.07.22 Auswärts bei B.Ahsen II 15:00 Uhr
24.07.22 Auswärts bei W.Vinnum II 12:45 Uhr
31.07.22 Heimspiel gegen PSV Bork II 13:30 Uhr
03.08.22 Auswärts bei F.Seppenrade III 19:00 Uhr
07.08.22 Heimspiel gegen SW Meckinghoven II 13:30 Uhr

14.08.22 Beginn Meisterschaft

Wir wünschen auch unserer 2. Mannschaft viel Spaß in der Vorbereitung und viel Erfolg in den Spielen.

Fußball Saisonvorbereitung 22/23

Saison 22/23

Es geht wieder los. Unsere erste Mannschaft um Trainer Patrick Linnemann beginnt am Sonntag mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es ist eine recht kurze Vorbereitungszeit, die aber vollgepackt ist mit Freundschaftsspielen, einem Turnier, einem Trainingslager und Pokalspielen. Hier die momentanen Termine (Änderungen sind kurzfristig möglich):

26.06.2022 Trainingsauftakt
10.07.2022 Freundschaftsspiel bei Tura Bergkamen um 15:00 Uhr
13.07.2022 Freundschaftsspiel gegen SV Südkirchen um 19:30 Uhr
17.07.2022 Freundschaftsspiel bei SC Capelle um 15:00 Uhr

19.07.2022– Rewe Hübner Cup beim GS Cappenberg
24.07.2022 Begegnungen werden kurzfristig bekannt gegeben

29.07.2022– Trainingslager Bad Fredeburg
31.07.2022 Pokal 1 Runde bei Fortuna Gronau Anstoßzeit noch offen

07.08.2022 Pokal 2 Runde (Alternativ kurzfristig Freundschaftsspiel)
10.08.2022 Freundschaftsspiel bei Lorhauserholz um 19:30 Uhr
14.08.2022 Beginn der Meisterschaft 1. Spieltag

Wie gewohnt wird am Tag vor den Spielen eine Ankündigung erfolgen.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Spaß in der Vorbereitung und viel Erfolg für die Saison 2022/23.

Fußball Abteilung stellt Weichen für die Saison 22/23

Der Vorstand informiert:

Nachdem jetzt der Abstieg der ersten Seniorenmannschaft unumgänglich ist und in den letzten Wochen eine Vielzahl von Abgängen bekannt wurden, sah die sportliche Leitung in Verbindung mit dem Vorstand entsprechenden Handlungsbedarf. Wichtigster Ansatz ist hier ganz klar geblieben, junge Spieler und Olfener Eigengewächse zu fördern. Nach Gesprächen der sportlichen Leitung mit den Trainern und Mannschaftsräten der drei Seniorenmannschaften kam man nun zu folgendem Entschluss. Der SuS Olfen meldet in der kommenden Saison 2 Seniorenmannschaften. Die "Erste" wird in der Kreisliga A eingesetzt und die "Zweite" wird die sportliche Heimat in der Kreisliga C finden. Die erste Seniorenmannschaft wird nach den Abgängen eine große Unterstützung mit vielen ambitionierten Olfenern aus unserer heutigen zweiten Mannschaft erhalten. Hier wird das neue Trainerteam um Patrick Linnemann eine Mannschaft formen, die das "neue Olfener–Wir–Gefühl" wieder aufleben lässt. Bei den ersten Gesprächen durch die sportliche Leitung ist bereits mit beiden Mannschaften eine tolle Gemeinschaft entstanden.
Die Abgänge zum Ende der Saison werden am letzten Heimspiel der ersten Mannschaft am kommenden Sonntag vor dem Spiel verabschiedet. Der Vorstand wünscht allen abgehenden Spielern viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und bedankt sich für die vergangene Zeit im Trikot des SuS Olfen.