Alte Herren Kreispokalsieger

Nach zwei vergeblichen Anläufen ist es den Ü40-Fußballern des SuS Olfen gelungen, den letzten Kreispokal des Fußballkreises Lüdinghausen in die Steverstadt zu holen. Nach dem Endspiel überreichte der stellvertretende Kreisvorsitzende Bernhard Bußmann den Pokal an Olfens Spielführer Ludger Tenkhoff und sprach scherzhaft vom Altkreis Lüdinghausen.

Ü40-Kreispokal Endspiel SuS Olfen – VfL Senden 2:0 Der VfL Senden hatte in der ersten Halbzeit leichte Vorteile und die besseren Torchancen durch Thomas Strub und Ralf Kunstleben zweimal, wobei sich SuS-Torwart Dirk Götz einmal auszeichnen konnte.
Marc Andre Blasey scheiterte am Sendener Schlussmann Michael Matte und Stefan Krursel traf nur die Latte.

Nach der Pause bekamen die ohne Spielgestalter Christoph Krursel und Matthias Gießler angetretenen Olfener ein leichtes Übergewicht. Nachdem Stefan Krursel freistehend das Sendener Tor knapp verfehlte, bekam Uwe Lenz in der 47. Minute einen Freistoß von Bruno Löper serviert und bezwang den Sendener Torwart. Nachdem der VfL Senden vorher eine Chance vergab, ließ „Jockel“ Borkenfeld mit einem strammen Schuss ins rechte Toreck dem Sendener Torwart keine Chance und erhöhte auf 2:0. Stefan Krursel vergab eine weitere Chance.

Die beste Möglichkeit, auf 2:1 zu verkürzen, ließ Rainer Tillmann in der 60. Minute aus, in dem er mit einem von Jockel Borkenfeld verschuldeten Handneunmeter an SuS-Torwart Dirk Götz scheiterte.

Als Schiedsrichter Albert Pier acht Minuten zu früh abpfiff, wiesen ihn die führenden Olfener auf den Irrtum hin. Wie schon vorher nach dem 0:2 drängten die Sendener in der verbleibenden Spielzeit auf den Anschluss, aber Olfens Torwart Dirk Götz war nicht zu überwinden.

„Ich habe gehofft, dass wir den Pokal gewinnen. Unsere Mannschaft war im Schnitt etwas jünger, das hat sich in der zweiten Halbzeit ausgewirkt. Zu loben ist Torwart Dirk Götz“ freute sich SuS-Trainer Mario Rast.
Für ihn war es der fünfte Titelgewinn in dieser Saison, zweimal mit den C-Junioren, Pokal und Meisterschaft, zweimal mit den Alten Herren in der Halle und jetzt der Pokalgewinn der Ü40-Mannschaft.
„Wir haben es versäumt, unsere Chancen in der ersten Halbzeit zu nutzen“ äußerte sich Sendens Altherrenobmann Willi Schäfers.

SuS Olfen: Götz; Stefan Krursel, Gördel, Suckow, Tenkhoff, Andreas Hatebur, Weber, Lenz, Blasey, Joachim Borkenfeld, Bruno Löper, Michael Krursel VfL Senden: Matte; Kunstleben, Castelle, Strotmann, Tillmann, Strub, Milenkovic, Wieczorek, Suttrup, Pallas, Wagner Tore: 1:0 Lenz (40.), 2:0 Borkenfeld (50.)Schiedsrichter: Albert Pier (SV Südkirchen)