Merken

Merken

Merken

   

Norbert Sander legt Amt nieder

Details

Ein großer der Fußballabteilung zieht sich nach 43 Jahren zurück !

Norbert Sander tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als sportlicher Leiter zurück.
Norbert Sander: "Ich habe den geschäftsführenden Vorstand davon in Kenntnis gesetzt, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage fühle, die Funktion des sportlichen Leiters meinem eigenen Anspruch entsprechend auszuüben. Der Entschluss ist ein langer gedanklicher Prozess gewesen, da mir die sportliche Entwicklung des SuS sehr am Herzen liegt. Dadurch, dass Christian Brüse mittlerweile sehr intensiv eingearbeitet wurde, sind wir nun personell sehr gut aufgestellt. Ich kann mir nun die Spiele von außen als Fan ansehen und die sportlichen Geschicke in die Hände einer "neuen Generation" geben. Sollte meine Meinung noch gefragt sein, stehe ich gerne jedem für Fragen und Diskussionen zur Verfügung."
Norbert Sander begann seine sportliche Laufbahn vor 43 Jahren als
C–Jugend Trainer beim SuS. 5 Jahre später waren erste Erfolge mit dem Aufstieg der A–Jugend zu verzeichnen. Ab dann hatte Norbert weitere Erfolge bei anderen Vereinen mit Jugend– und Senioren– Mannschaften. Als er 2014 vom damaligen Vorstand zum SuS als Trainer der Ersten Mannschaft zurückgeholt wurde, gab es die Vorgabe, den Aufstieg zu verwirklichen. Dieses schaffte Norbert mit seiner Mannschaft auch bravourös. Er erinnert sich immer wieder gerne an das entscheidende Aufstiegsspiel zur Bezirksliga gegen den SC Südlohn vor knapp 2000 Zuschauern in Olfen. Nach einer Krankheit 2016 kam Norbert Mitte 2017 zurück zum SuS und übernahm das Amt des sportlichen Leiters.
Wir wünschen Dir Norbert, viele schöne Jahre als Fan des SuS Olfen und freuen uns auf viele schöne Gespräche sonntags auf dem Platz, für die Du nun Zeit hast.
Wir sagen Dankeschön.