Der SuS Olfen trauert um Herbert Häde (16. März 2024)

Herbert Häde
* 16. März 1935
† 16. März 2024

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Herbert Häde, der im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Es war der Sport und der SuS Olfen, der Herberts Leben prägte, und gleichzeitig prägte Herbert den SuS Olfen. So gründete er 1968 mit seiner Frau Agnes und einigen Aktiven die Abteilung Turnen / Leichtathletik / Volleyball und gehörte bis 1990 dem Abteilungsvorstand an. Seine erfolgreiche Sportlerlaufbahn hatte Herbert der Leichtathletik verschrieben. Zahllose Medaillen brachte er bis ins hohe Alter von nationalen und internationalen Senioren-Meisterschaften mit nach Hause. Zuletzt durften wir Herbert beim Jens-Heinrichs-Gedächtnissportfest an der heimischen Rundbahn im Steversportpark begrüßen.

Herbert, du fehlst uns als engagierter Sportkamerad, als Mensch und als Vorbild. Wir vermissen dich, wir trauern um dich und werden dir ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gelten deiner Frau Agnes, deinen Kindern und Enkelkindern.

Der Vorstand

Einladung zur Mitgliederversammlung des SuS 1927 e. V. Olfen am 15. März

+++ Du bist SuS-Mitglied, älter als 16 Jahre und hast diese Einladung nicht per E-Mail erhalten? +++
+++ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! +++

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Mitglieder des SuS Olfen,

hiermit laden wir herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Sie findet statt am Freitag, den 15. März 2024 um 19 Uhr im SuS-In-Treff.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Wahl einer Protokollführerin / eines Protokollführers
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
  4. Gedenken verstorbenener Mitglieder
  5. Genehmigung der Tagesordnung
  6. Bericht des geschäftsführenden Vorstands
  7. Bericht des Kassierers
  8. Bericht der Kassenprüferinnen und Kassenprüfer
  9. Wahl einer Versammlungsleitung und Entlastung des Vorstandes
  10. Wahl eines Mitglieds des geschäftsführenden Vorstandes
  11. Wahl einer Kassenprüferin / eines Kassenprüfers
  12. Satzungsänderung
  13. Sonstige Anträge
  14. Vereinswappen
  15. Die neue SuS-Webseite
  16. Ehrungen
  17. Verschiedenes

Die diesjährige Mitgliederversammlung ist reich an spannenden Themen. Hervorzuheben ist die geplante Satzungsänderung, mit der wir uns als Verein deutlich gegen Diskriminierung und Gewalt sowie für Respekt und Toleranz positionieren wollen. Die vorgeschlagene neue Satzung mit Beschreibung der Änderungen kann unter folgender Adresse eingesehen werden: https://susolfen.de/cms/index.php/Allgemein/15121

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Viele Grüße

Für den Vorstand:
Ralf Danielczyk, Werner Sander

Der SuS Olfen trauert um Safi Yildiz (27. Juni 2023)

Safi Yildiz
† 27. Juni 2023

Plötzlich und unerwartet wurde unser Fußball-Jugendtrainer Safi Yildiz am Dienstag, den 27. Juni aus dem Leben gerissen. Safi wurde nur 49 Jahre alt.

In den achtziger Jahren spielte Safi bei unseren A-Junioren, mit denen er den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte. Seit dieser Zeit blieb die Verbindung zum SuS immer bestehen. So konnten wir Safi für die vergangene Saison als Trainer für unsere B-Junioren gewinnen. Dort erlebten wir ihn als äußerst couragierten und engagierten Trainer, der auch außerhalb des Fußballfeldes immer ein offenes Ohr für die ihm anvertrauten Jugendlichen hatte.

Wir sind erschüttert und traurig. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei Safis Familie. Wir werden dir, Safi, ein ehrendes Andenken bewahren.

14-tägige Nutzungspause von Hallen, Parkettraum, Umkleiden

Es ist Ferienzeit und unsere Reinigungskräfte treten ebenfalls ihren Urlaub an.

Deshalb bleibt in der Zeit vom 26. Juni bis zum 9. Juli der Gebäudekomplex Hoddenstraße 4 sowie die Wieschhofturnhalle geschlossen. In dieser Zeit ist die Nutzung von Ballsport-, Hodden-, Wieschhofturnhalle, Parkettraum, Umkleiden, Sanitärräumen nicht möglich.

Ab Montag, 10. Juli kann der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden.

Von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön im Namen aller Vereinsmitglieder an unsere Reinigungskräfte für ihren unermüdlichen Dienst über (fast) das ganze Jahr! Wir wünschen euch eine schöne Ferien und Urlaubszeit.

Der Vorstand

Der SuS Olfen trauert um Timo Rausch (12. Mai 2023)

Timo Rausch
† 12. Mai 2023

Plötzlich und unerwartet wurde Timo Rausch am vergangenen Freitag im Alter von nur 49 Jahren aus dem Leben gerissen.

Timo Rausch stellte sich dem Vorstand des SuS Olfen vor drei Jahren zur Verfügung. Als einer von drei Vorsitzenden legte er seinen Arbeitsschwerpunkt auf die Jugendarbeit. Mit seinem unermüdlichen Engagement und seiner zupackenden Art setzte er sich aber nicht nur für die Belange der Kinder und Jugendlichen ein, sondern kümmerte sich innerhalb und außerhalb des Vereins darum, die Rahmenbedingungen für den Sport in Olfen stetig zu verbessern.

Timo, wir vermissen dich und wir trauern um dich, als Mensch und als engagierter Sportkamerad. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gelten deiner Frau Tanja und deiner Tochter Mia.