SuS-Volleyballerinnen nach 3:0 auf Rang 2 der Bezirksliga

OLFEN Mit einem deutlichen Sieg haben sich die Frauen vom Bezirksliga-Aufsteiger SuS Olfen in der Tabelle vorübergehend auf den zweiten Platz geschoben. Dabei sah die personelle Lage im Spiel gegen Raesfeld alles andere als rosig aus.

 Volleyball, Bezirksliga, Frauen
SuS Olfen - Raesfelder VG 3:0 (25:12, 25:12, 25:19)

Denn der SuS musste auf Zuspielerin Anna Lena Timmerhinrich und die beiden Mittelangreiferinnen Karla Zuske und Linda Schöler verzichten. Gegen die Raesfelder kam das Team von Dietmar Köhler direkt ins Spiel und sicherte sich Punkte durch gute Aufschläge und der glänzend aufgelegten Mittelblockerin Lisa Steinweg, die im Angriff sowie im Block die Gegner verzweifeln ließ.

Nach nur 15 Minuten beendeten die Suslerinnen den Satz mit 25:12 zu ihren Gunsten. Ähnlich wie der erste ging auch der zweite Satz aus.  Jetzt hieß es nur noch den letzten Satz für sich zu entscheiden. Allerdings verschliefen die Mädels durch zu viele eigene Fehler den Beginn des Satzes und kamen erst zur Mitte wieder ins Spiel. Schlussendlich setzten sich die Olfener, dank der besseren Qualität im Angriff souverän. 
Damit haben die Olfenerinnen nun im letzten Hinrunden-Spiel die Möglichkeit gegen den Dritten aus Coesfeld ihren Vorsprung zu festigen.  Mit einem Abstieg dürfte der SuS wohl nichts zu tun haben. 
 
TEAM
SuS: Nele Müller, Lisa Steiweg, Jana Köhler, Nadine Imberge, Johanna Jäger, Sarah Richter, Lisa Smolka, Mareike Köhler, Daniela Timmerhinrich.
Quelle: Ruhr-Nachrichten 26.11.2012