Volleyballdamen siegen weiter - Spitzenduell steht an (12. November 2023)

Die 1. Volleyballdamenmannschaft ist weiter in der Erfolgspur. Am vergangenen Wochenende traten die Damen von Trainer Dietmar Köhler auswärts beim SuS Oberaden in Bergkamen an. Dabei konnte der Trainer personell aus dem Vollen schöpfen. Und Olfen begann gewohnt stark, über 10:6 und 16:8 ging der erste Durchgang mit 25:20 an Olfen. Ein umgekehrtes Bild im 2.ten Satz, dieser ging mit 25:22 an Oberaden. Manch einer befürchtete schon alte Schwächen in der Stabilität. Weit gefehlt, im Dritten dann ein starker Auftritt, Olfen setzte sich früh ab und wies Oberaden nun mit 25:14 in die Schranken. Ausgeglichener der 4. Satz, erst zum Ende konnte Olfen sich etwas absetzen, 25:22 und somit 3:1 für Olfen stand am Ende auf dem Tableau. Damit sind die Olfenerinnen, das einzige ungeschlagene Team der Verbandsliga und reihen sich auf Platz zwei hinter der Zweitvertretung vom SCU Lüdinghausen ein, weil diese bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Für große Spannung ist damit am kommenden Spieltag gesorgt, treffen doch Lüdinghausen und Olfen direkt aufeinander. Trainer Dietmar Köhler erwartet ein Duell auf Augenhöhe, bei dem alles möglich ist. Spielbeginn ist am Sonntag, 19.11.23 um 13:00 Uhr in der Dreiburgenarena in Lüdinghausen. Zahlreiche Olfener Fans sind ausdrücklich erwünscht.

Die Zweitvertretung des SuS Olfen konnte in der Bezirksliga weitere wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt einfahren. Die Mädels von Trainer Jürgen Knossalla trafen dabei auf SCU Lüdinghausen III. Waren die ersten beide Sätze mit 25:20 und 20:25 noch ausgeglichen und sorgten für Satzgleichstand, ging der dritte Durchgang deutlich mit 25:16 an Olfen. Spannend der 4.te Satz, Olfen lag deutlich zurück, steckte jedoch nie auf und schaffte erst bei 23:23 den Ausgleich, dann noch zwei Punkte zum 25:23 und zum 3:1 nach Sätzen. Großer Jubel und der Trainer konstatierte: „Das war ein wichtiger Arbeitssieg!“.

Die dritte Mannschaft des SuS Olfen traf in der Bezirksklasse auf den ungeschlagenen Tabellenführer Arminia Appelhülsen. Dabei hingen die Trauben für die Mädels deutlich zu hoch. Mit 0:3 (8:25, 10:25, 8:25) musste man sich geschlagen geben und gratulieren. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen bei anderen Spielen eingefahren werden.

Die vierte Mannschaft des SuS traf in der Kreisliga Coesfeld zuhause auf die Mädchen vom SV Südkirchen und konnte weitere Erfahrungen in ihrer ersten Damensaison sammeln. 0:3 (17:25, 10:25,19:25) hieß es am Ende gegen ältere und vor allen Dingen größer gewachsene Mädchen aus Südkirchen. Dabei zeigten die jüngsten Olfenerinnen im 3.ten Satz ihr wahres Können. Mit dieser Leistung werden noch Siege kommen, weiter so Mädels.