Volleyball: Es geht schon wieder los! (6. September 2023)

Irgendwie fühlt es sich an, als hätten wir gerade erst das Triple und drei Aufstiege gefeiert. Schon stehen die Damenmannschaften in den Startlöchern für die neue Saison 2023/2024. Am Wochenende 09./10.09.23 geht es los. Neu - der SuS schickt 4.Damenmannschaften ins Rennen.

Die 1. Damen tritt in der neuen Saison in der Verbandsliga 3 an und schlägt am Samstag, den 09.09. um 19 Uhr auswärts in Witten-Annen auf. Trainer Dietmar Köhler konnte den altbekannten Kader zusammenhalten und weiter verstärken. Nach Maria und Antonia hat sich nun auch mit Julia die dritte im Bunde der Familie Lütkenhaus dem SuS angeschlossen. Dazu gekommen sind zudem Steffie Pieper im Außenangriff und Lisa Niehaus als Libera. Mit diesem erfahrenen und starken Kader soll nun das Ziel Klassenerhalt angegangen werden. Die SuS-Familie ist gespannt und voller guter Hoffnung, dass dieses Ziel erreicht werden kann.

Die 2. Damen startet am Sonntag den 10.09. um 14:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TV Dülmen in die Saison und hofft auf lautstarke Unterstützung der SuS-Fans. Mit der Bezirksliga (13) betreten die SuSlerinnen Neuland, konnten ihren Kader jedoch durch Tamara Lippelt, Mia Rausch und Isi Prott verstärken. Alle drei wagen den Sprung von der 3.ten in die 2.te Mannschaft. So verstärkt sollten die Damen von Jürgen Knossalla den Klassenerhalt möglich machen und zeigen in welcher Liga sie zuhause sind.

Die 3. Damen schlägt am Samstag, den 09.09. gegen 13:30 Uhr in Senden gegen den GV Waltrop II auf. Auch hier ist logischerweise die Bezirksklasse (26) Neuland. Und auch hier kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten, muss Trainerin Daniela Timmerhinrich drei Abgänge verkraften und mit den Zugängen aus der Jugend erst ein schlagkräftiges Team formen. Aber wer Dani kennt, der weiß, dass der Klassenerhalt möglich ist.

Neu am Start ist die 4.te Damen in der Kreisliga Coesfeld. Die von Jana Köhler trainierten Mädels wagen den Schritt in die Erwachsenenliga und treffen am Samstag um 15:00 Uhr in Coesfeld auf die SG Coesfeld II. Für die erst 12-13jährigen geht es darum Erfahrungen zu sammeln, um sich dadurch kontinuierlich zu verbessern. Und wer weiß, vielleicht gelingt den Mädels ja der ein oder andere Überraschungserfolg.