Volleyball: Das Frauen-3-Team macht vorzeitig Meisterschaft klar

Mannschaftsfoto Mit einer makellosen Bilanz von sieben Siegen in sieben Spielen macht das Frauen-3-Team am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga (Coesfeld Gruppe A) klar. Herzlichen Glückwunsch zu einer hervorragend gespielten Saison!

Auch am gestrigen Donnerstag ließ das junge Team von Trainerin Daniela Timmerheinrich im Spiel gegen den TuS Ascheberg nichts anbrennen, wenngleich der erste Satz verloren wurde. Im zweiten Satz starteten unsere Mädels mit einer Angabenserie. Die Nervosität war vorbei und sowohl im Angriff als auch der Abwehr funktionierte alles. Bis zum Ende konnten sich die Mädels einen großen Vorsprung erarbeiten und den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Der dritte Satz war sehr umkämpft. Bis zum Ende liefen unsere Mädels einen Rückstand hinterher. Mit einer engagierten Abwehrarbeit konnte der Satz gedreht werden. Der vierte Satz startete wieder gut für unsere Mädels. Zu Beginn gingen sie in Führung und gaben die bis zum Ende nicht mehr ab. Nach eineinhalb Stunden verwandelten unsere Mädels ihren Matchball zum 25:18.

Damit kürte sich das Team vorzeitig zum Meister der Kreisliga A! "Die Mädels haben über die gesamte Saison super gespielt und haben sich diesen Sieg hart erarbeitet. Sie können stolz auf ihre Leistungen sein", freute sich Trainerin Daniela Timmerhinrich.