Zweites Spiel - zweite Niederlage für die SuS-Volleyballerinnen

Das erste Heimspiel in der Verbandsliga vor heimischen Publikum nach 15 Jahren Rückkehr in die Verbandsliga hätten sich die SuS-Volleyballerinnen sicherlich erfolgreicher gewünscht. In einer Partie, die durch die Corona-Pandamie unter etwas ungewohnten Rahmenbedingungen in der Ballsporthalle stattfand, hieß es am Ende nach vier Sätzen 1:3 gegen VfB Schloß Holte. Dabei hatten die Mannschaft von Trainer Dietmar Köhler einen glänzenden 1. Satz hingelegt und diesen mit überragenden Spielszenen locker für sich entschieden. Doch wie schon beim ersten Spiel vor einer Woche konnte die Mannschaft dieses dann nicht weiter fortführen. Irgendwie riß im 2. Satz der Faden und auch der dritte Satz ging verloren. Im vierten Satz ging es dann nochmals eng zu, insbesondere weil die SuS-Sechs um Teamkapitän Johanna Jäger einen großen Rückstand wieder aufholen konnte, doch am Ende stand es 1:3. Mit einem Punkt aus zwei Spielen nimmt der SuS zunächst einen der hinteren Plätze in der Tabelle ein. Damit bewahrheitet sich, was die Volleyball-Fans aus Olfen schon vor der Saison mutmaßten: Die Mannschaft ist stark genug, um Verbandsliga zu spielen, dennoch geht es in der ersten Saison vornehmlich darum, den Abstieg zu verhindern.