Rasenkraftsport: Hans Wewering gelingt Doppelsieg im Hammer- und Gewichtwurf (9. Dezember 2023)

Während viele Leichtathleten sich bereits intensiv auf die Saison 2024 vorbereiten, sind es die Rasenkraftsportler, die auch zum Jahresende immer noch in den Ring steigen und sich im Wettkampf messen. So auch Hans Wewering vom SuS Olfen, der am Wochenende beim Nikolauswerfen in Haßloch in der Seniorenklasse 4 mit erstaunlichen Resultaten zwei Siege einfuhr. Wewering, der seit dem Sommer im Rasenkraftsport für den SuS auf Weitenjagd geht, überzeugte im rheinland-pfälzischen Haßloch durch zwei tolle Ergebnisse im Hammer- und Gewichtwerfen. So siegte er im Hammerwerfen mit einer Weite von 41,56m, womit er einmal mehr über den magischen 40m blieb. Auch im Gewichtwerfen kam keiner seiner Konkurrenten an ihm vorbei. Als amtierender deutscher Meister in dieser Disziplin war er auch in Haßloch mit 18,11m nicht zu schlagen.

[ Alle Ergebnisse ]