Lauftreff: Zufriedene Gesichter beim 40. Frankfurt-Marathon (29. Oktober 2023)

Zufriedene Gesichter bei Anita Huber, Stefan Schemmert, Michael Dahlkamp und Jürgen Huber in der Frankfurter Festhalle, im Ziel des 40. Frankfurt-Marathons. Alle konnten sich beim spektakulären Zieleinlauf auf dem roten Teppich in der Frankfurter Festhalle über ihre Leistung beim 40. Frankfurt-Marathon freuen.

Stefan Schemmert, der seinen zweiten Marathon absolvierte, hatte sich zuvor über 14 Wochen akribisch und äußerst konsequent auf dieses Ereignis vorbereitet. Er belohnte sich mit einer neuen Bestzeit und konnte sogar die magische Grenze von 3:30 Stunden unterbieten, als er nach 3:28:01 Stunden die Ziellinie überquerte. Zudem gelang ihm das Kunststück, die beiden Hälften des Marathons in sekundengleichen Zeiten zu bewältigen. Sein Fazit: „Es hat einfach alles gut gepasst, und ich lag immer etwas unter der Pace, die ich mir vorgenommen hatte. Manchmal muss man einem guten Tag auch mal eine Chance geben.“

Auch Anita Huber zeigte sich angetan von ihrem Abschneiden und vor allem von der Stimmung in der Festhalle. Mit ihrer Zielzeit von 3:41:29 Stunden war sie mehr als zufrieden, zumal die Vorbereitung nicht ohne Hindernisse war und zwischenzeitlich ein Start sogar in Frage stand. Der Lohn der Mühen: Eine Top-Ten-Platzierung in ihrer Altersklasse: Am Ende sprang Platz 7 heraus.

Michael Dahlkamp hatte zwei sehr unterschiedliche Rennhälften in den Beinen, als er nach 3:39:18 Stunden ins Ziel lief. Optimistisch hat er begonnen und nach der Hälfte wäre auch für ihn noch eine Zeit unter 3:30 Stunden drin gewesen. Allerdings musste Michael in der zweiten Hälfte dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und ließ so einige Minuten auf der Strecke liegen. „Ich wusste, dass ich nicht die Form des Vorjahres habe, bin am Anfang aber bewusst ins Risiko gegangen. Am Ende war es hart, so dass ich froh war, es ins Ziel geschafft zu haben. Zeit ist damit völlig in Ordnung“, so Michael in der Rückschau.

Seinen ersten Start im Dress des SuS Olfen hatte Jürgen Huber, der im Staffelwettbewerb unterwegs war. Das Team „Huber-Goudefroy-Trio“ des früheren Triathleten querte die Ziellinie in etwas über vier Stunden. Zufriedene Gesichter auch hier, nicht zuletzt weil gleich der Anreiz fürs nächste Jahr, die Vier-Stunden-Marke zu unterbieten, ins Gepäck mitgenommen wurde.

Name Disziplin Rang AK AK Zeit Rang gesamt
Anita Huber Marathon 7 W55 3:41:29 h 3.698 W
Stefan Schemmert Marathon 462 M40 3:28:01 h 2.376 M
Michael Dahlkamp Marathon 453 M45 3:39:18 h 3.139 M
Team "Huber-Goudefroy-Trio" mit Jürgen Huber Staffelmarathon 4:00:51 h 645

[ Veranstaltung | Ergebnisse | Bilder ]