Wigbert Rischen gewinnt beim Rothaarsteig-Marathon in seiner Altersklasse (21. Oktober 2023)

Den goldenen Podest-Platz erkämpfte sich Wigbert Rischen in seiner Altersklasse M65 beim 20. Rothaarsteig-Marathon. Er kam mit einer Zeit von 4:08:41 Stunden ins Ziel. Eine beachtliche Leistung: Jeder Kilometer wurde im Durchschnitt unter sechs Minuten gelaufen und neben den 42,195 Kilometern waren auch noch fast 900 Höhenmeter zu bewältigen. Gegenüber dem Vorjahr konnte Wigbert seine Zeit sogar etwas verbessern.

Beachtlich ist wieder einmal die überaus effiziente Vorbereitung auf den als anspruchsvoll geltenden Rothaarsteig-Marathon: Wigbert kam mit vergleichsweise wenig Trainingsumfang zum Sieg. Es zeigt sich die jahrelange Routine; seit Jahren ist die landschaftlich reizvolle Laufveranstaltung im Sauerland fester Bestandteil des Wettkampfkalenders von Wigbert.

Name Disziplin Rang AK AK Zeit Rang gesamt
Wigbert Rischen Marathon 1 M65 4:08:41 h 73 M

[ Veranstaltung | Ergebnisse ]