23 SuS-Athletinnen und -Athleten auf der Stadtlohner Aschebahn unterwegs (12. Mai 2023)

Gleich 23 Kinder und Jugendliche machten sich auf den weiten Weg ins westmünsterländische Stadtlohn, um auf für sie ungewohntem Terrain die 800 m bzw. 2.000 m Mittelstrecke zu absolvieren: Der SuS Stadtlohn ist einer der wenigen Vereine, die ein Sportfest auf einer Aschebahn ausrichten. Die jungen Sportlerinnen und Sportler ließen sich vom staubigen Untergrund nicht beeindrucken, sondern brachten bei besten äußeren Bedingungen die zwei bzw. fünf Stadionrunden hinter sich. Besonders belohnt hat sich dabei Lucas Legge, der in der Altersklasse M14 über 2.000 m den Sieg einfahren konnte. Nach 8:25 min war er im Ziel und konnte sich über den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest freuen. Alle anderen erhielten Urkunden als Lohn für ihre Mühen.

[ Alle Ergebnisse | Bilder ]