Kreisauswahlmannschaft belegt Rang 3 beim Vergleichskampf in Münster (17. Dezember 2022)

Beim mittlerweile traditionellen Kreisvergleichskampf der Kreisauswahlmannschaften der Alterklasse U14 des Münsterlandes hatte die Mannschaft des Sportkreises Ahaus/Coesfeld in diesem Jahr keine Chance, den Titel zu holen. Mit 112,5 Punkten blieben die jungen Nachwuchsaktiven  bei dem Wettkampf in der Leichtathletikhalle in Münster deutlich hinter den Auswahlmannschaften der Kreise Steinfurt und Münster zurück. Aus den heimischen Vereinen waren dabei aus den Vereinen SuS Olfen und FC Nordkirchen insgesamt 5 Athletinnen und Athleten in die Kreisauswahlmannschaft berufen worden. Dabei konnte erwartungsgemäß Patrick Hüsken vom FC Nordkirchen im Hochsprung mit starken 1,76m auftrumpfen und auch mit 9,83 sec lag er über die 60m Hürden klar vorne. Der 13jährige Nordkirchener wird bekanntlich ab dem 1. Januar zur LG Brillux Münster wechseln. Recht achtbar hielt sich auch Matis Schwake vom FC Nordkirchen mit 4,44m im Weitsprung und 8,66 sec über 60m. In diesem Sprintwettbewerb lag Erik Wiemann vom SuS Olfen in 8,71 sec knapp hinter ihm. Dafür überzeugte der SuS-Athlet aber im Kugelstoßen, als er mit 8,05m die 8m-Marke übertreffen konnte und wichtige Punkte für das Mannschaftsergebnis sammelte. Mia Höning (SuS Olfen) lieferte über 60m 9,38 sec ab, im Hochsprung zeigte sie mit 1,35m, dass sie in diesem Winter durchaus schon die 1,40m überspringen kann. Samuel Traut (SuS Olfen) verstärkte die Mannschaft im Hochsprung und kam dort auf 1,35m. Alle FCN- und SuS-Aktiven kamen zum Abschluss noch in den Staffeln über 4x100m zum Einsatz sorgten dort für weitere Punkte. Auch wenn es im Gesamtergebnis mit den 112,5 Punkten „nur“ zu Rang 3 reichte, waren sich alle Beteiligten einig, dass dieser Vergleichskampf eine wichtige Größe im Leichtathletik-Kalender des Jahres darstellt und eine gute Vorbereitung für die anstehenden Hallenwettkämpfe ist.

[ Alle Ergebnisse ]