Hammerwurfquartett trotzt in Rhede der großen Hitze (14. August 2022)

Nach einer vierwöchigen Wettkampfpause startete ein Hammerwurfquartett des SuS Olfen am Sonntag beim Hammerwurfmeeting in Rhede. Am besten hat offenbar Rik Amann diese Wettkampfpause genutzt, denn trotz der hohen Temperaturen präsentierte sich der Olfener in ausgezeichneter Verfassung im Besagroup-Sportpark. In der sehr stark besetzten Juniorenklasse mit dem deutschen Meister Torben Schaper an der Spitze zeigte Rik Amann seinen besten Wettkampf in diesem Jahr. Technisch enorm verbessert, gelang ihm mit 44,66 m die Steigerung seiner Saisonbestleistung um mehr als zwei Meter und von der persönlichen Bestleistung ist er nur noch knappe 30 cm entfernt. Am Ende konnte er sich als viertbester Junior über diesen schönen Erfolg freuen.

Ebenfalls denkbar knapp verpasste Leon Brückner in der gleichen Klasse seine persönlichen Bestleistung und wurde mit 35,96 m bei den Junioren Sechster.

Während sich die beiden Olfener Junioren in guter Verfassung präsentierten, haderte das Duo der Werferinnen des SuS mit der verpatzten Technik. Kira Schlierkamp mit 36,96 m bei den Juniorinnen und Johanna Rump mit 36,36 m in der W15 waren dann auch nicht ganz mit sich im Reinen. Spätestens in zwei Wochen, beim eigenen Werfermeeting in Olfen sollen die technischen Unzulänglichkeiten ausgemerzt sein.

Eine große Überraschung hatten die Organisatoren des LAZ Rhede bei den verschiedenen Siegerehrungen parat. Passend zur großen Hitze erhielten alle Hammerwerferinnen und Werfer ein Sechserpack Malzbier von einem örtlichen Sponsor überreicht.

[ Alle Ergebnisse ]