Handball: Dem Favoriten im Pokal lange Paroli geboten

Wie erwartet schieden die Handballer des SuS Olfen im Achtelfinale des Kreispokals aus. Die zahlreichen Zuschauer bekamen in der Ballsporthalle aber kein einseitiges Spiel zu sehen: Die Olfener schlugen sich wacker gegen Haltern-Sythen.

Handball-Kreispokal, Achtelfinale
SuS Olfen - Haltern-Sythen 25:33 (14:13)
 
Der SuS verkaufte sich beim 25:33 gegen den ungeschlagenen Landesliga-Tabellenführer HSC Haltern-Sythen recht gut und ließ lange Zeit kaum einen Unterschied feststellen. Vor dem Spiel gab es zunächst eine herzliche Begrüßung der beiden Trainer Michael Huth und Frank Mazur - beide haben zusammen beim TV Datteln in der Verbandsliga gespielt.
 
Die Gäste aus Haltern hatten nicht den kompletten Rückraum zur Verfügung, aber mit Co-Trainer Frank Habbe (5) einen ehemaligen Bundesligaspieler, unter anderem für Dormagen, in ihren Reihen, der vor allem in der zweiten Halbzeit sehr erfolgreich war.

In der ersten Halbzeit stand der SuS seinem Gegner kaum etwas nach. Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen mit wechselnder Führung. Als die Seiten gewechselt wurden, lagen die Olfener mit 14:13 sogar knapp vorne.
Daran änderte sich bis zum 19:19 nichts. Nach vier Fehlwürfen verloren die Olfener etwas den Kontakt, denn Haltern setzte sich über 19:23 und 20:25 auf 22:28 ab und brachten den Sieg dann sicher nach Hause.
 
TEAM UND TORE
SuS Olfen: Bölken, Beer; Dominik Kaschinski (4), Jens Wienken (1), Häkel (1), Kunz (1), Höning (2), Brinkhaus (4), Ott (2), Reinkober (5), Billermann (1), Winkler (1), Moritz Wienken, Scholten (3)
Quelle: Ruhr-Nachrichten 22.12.2012