Handballverband hat über Saison entschieden: SuS-Handballer steigen auf !!!

Der Handballverband hat über die Handballsaison eine Entscheidung getroffen. Dem SuS Olfen fehlt zwar noch die offizielle Bestätitung, aber nach der Entscheidung des Westfälischen Handballbundes steigt der SuS Olfen von der 1. Kreisklasse Industrie wieder in die Kreisliga auf.

Der Handballverband hat sich entschieden, die diesjährige Saison auf Grund der Corona-Pandemie abzubrechen und keine weiteren Spiele in dieser Saison mehr anzusetzen. Bei der Bewertung der Saison hat sich der Verband zu der sogenannten Quotenregelung durchgerunfen. Das bedeutet, dass die bisher erzielten Punkte in der Saison, mit Stand 12. März 2020, durch die Anzahl der gespielten Spiele dividiert werden und dann mit 100 multipliziert werden. Bedeutet für den SuS Olfen, der die Tabelle souverän mit 32:4 Punkten angeführt hat, eine Quote von 177,77 Punkte, mit denen er weit vor Heren mit 155,55 Punkte und Bochum mit 131 Punkten die neue Tabelle anführt und damit den Aufstiegsplatz in die Kreisliga zugesprochen bekommt.

Damit steigt der SuS nach dem Abstieg im letzten Jahr direkt wieder in die Kreisliga Industrie auf. Ein toller Erfolg für Trainer Daniel Schnellhardt und sein Team. Schade nur, dass Daniel Schnellhardt, der beim SuS ein tolles Team geformt hat, auf diesem Weise mit einem solchen Erfolgserlebnis verabschieden muss, bekanntlich übernimmt er in der neuen Saison eine höherklassige Damen-Mannschaft in Recklinghausen.

Wer sein Nachfolger beim neuen Aufsteiger in Olfen wird, steht noch nicht fest.