Handballer drehen Spiel in letzter Minute noch zum 35:33 Erfolg

Puh, das war knapp. Mit 35:33 setzten sich die Handballer des SuS Olfen in den letzten zwei Minuten beim HSV Herbede durch und behielten damit die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Nach einem 33:31 Rückstand warfen die SuSler noch 4 Tore in den letzten drei Minuten. Das reichte, war aber denkbar knapp.

Knapp war es aber auch im gesamten Spiel. Die Mannschaft von Daniel Schnellhardt lag zwar in der 10. Minute beim 8:6 mal mit zwei Toren in Führen, doch im Prinzip ging es während des gesamten Spiels ständig hin und. Tor für Olfen, Ausgleich durch Herbede, Tor für Herbede, Ausgleich durch Olfen. Zur Halbzeit dann 17:17. Nach dem Wechsel ging es so munter weiter. Bis zur 42. Minute, als Herbede mit 27:25 mal zwei Tore vorne lag. Nach 48. Minuten lief der SuS in dieser torreichen Begegnung mit 30:27 sogar drei Toren hinterher. . Der SuS kam bis zur 55. Minute dann noch auf 32:31 heran, doch die Spannung in der Halle in der Herbede wurde immer größer Tor für Herbede mit zum 33:31. Unglaublich, was dann aber passierte. Herbede schaffte in den letzten Minuten kein Tor mehr, der SuS konnte mit vier Treffern die Begegnung noch drehen, welch ein Jubel: 35:33. Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellendritten, der Auftritt der Olfener war aber Klasse und zeigte, dass die Mannschaft auch den Willen und die Energie hat, in diesem Jahr den direkten Wiederaufstieg zu packen.