Leichter Dämpfer für SuS Handballer: Spitzenspiel in Herne verloren

Am Vorabend bei der Jahreshauptversammlung der Handballer hatte Lukas Scholten noch das Ziel Wiederaufstieg für die erste Mannschaft der SuS-Handballer ausgegeben. Keine 24 Stunden später hatte dieses Ziel aber einen ersten Dämpfer erhalten. Im Spitzenspiel Zweiter gegen Ersten in Herne siegt Westfalia Herne mit 24:21 Toren gegen den SuS und fügte dem Olfener Spitzenreiter damit die zweite Saisonniederlage bei. Beide Teams stehen jetzt mit 28:4 Punkten oben, der SuS nimmt aber immer noch, dank des besseren Torverhältnisses, den 1. Platz ein. In Herne hat der SuS lange mitgehalten und dafür gesorgt, dass es ein wirklich spannendes Spiel war, doch während des gesamten Spiel war der SuS nicht ein einziges Mal in Führung. Nach fünf Minuten stand es 3:1 für die Gastgeber, der SuS lief immer einem Rückstand hinterher. Meistens waren es nur zwei oder drei Toren, aber so richtig ran kam die Mannschaft von Daniel Schnellhardt nicht. Erst zum Ende der ersten Hälfte wurde es etwas enger, als der SuS auf 10:9 verkürzen konnte, doch postwendend setzte sich der Tabellenzweite mit zwei Toren und 12:9 wieder ab. Zur Halbzeit hatte Herne dann sogar vier Tore Vorsprung, 14:10. Direkt nach dem Wechsel verkürzte der SuS auf 14:12, doch dann wieder das gleiche Spiel. Herne erhöhte wieder und hatte schnell wieder drei Tore Vorsprung. Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit waren von sehr wenigen Toren geprägt, zu stark präsentierten sich Abwehrreihen, zahlreiche Chancen wurden aber auch verworfen. So stand es nach 52 Minuten 20:16 für Herne, doch geschlagen geben wollte sich die Olfener Mannschaft um Lukas Scholten und Co. nicht. Beim 20:18 keimte wieder Hoffnung auf, doch zwei Treffer innerhalb der 55. Minute machten dann alles zunichte. 22:18 für Herne, die dann das Spiel ruhig und souverän zu Ende brachten: 24:21 hieß es am Ende. Ein Dämpfer für den SuS, aber kein Beinbruch, noch kann aus eigener Kraft der Aufstieg geschafft werden, doch dazu müssen auch alle weiteren Spiele mit voller Konzentration angegangen werden und schließlich auch gewonnen werden. Der weitere Saisonverlauf dürfte noch spannend werden.