Merken

Merken

Merken

   

Eindrucksvoller 5:0 Kantersieg sorgt für gute Stimmung bei den Fußballern

Details

Bezirksliga Staffel 11: SuS Olfen – VfB Alstätte, 5:0 (4:0), Olfen

Der VfB Alstätte kam gegen die SuS Olfen mit 0:5 unter die Räder. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Niklas Mählmann  SuS Olfen vor 100 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marvin Böttcher (10.). Die Mannschaft von Michael Krajczy baute die Führung aus, indem Mählmann zwei Treffer nachlegte (13./42.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Markus Krüchting, der noch im ersten Durchgang Marius Elskamp für Nico Maas brachte (34.). Bis zur Pause hielt die Defensive des VfB Alstätte dicht, sodass sich der Vorsprung des SuS nicht weiter vergrößerte. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Daniel Czempik von SuS Olfen den Platz. Für ihn spielte Julian Klask weiter (53.). In der 64. Minute stellte der VfB personell um: Per Doppelwechsel kamen Elias Blickmann und Stef Aagten auf den Platz und ersetzten Johannes Feldhaus und Henning Leeners. Der fünfte Streich der SuS war Fabian Konietzni vorbehalten (78.). Am Ende fuhr Olfen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SuS Olfen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den VfB Alstätte in Grund und Boden spielte.

Der SuS Olfen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Durch die drei Punkte verbesserte sich der SuS im Tableau auf die neunte Position und verschaffte sich damit erst einmal etwas Luft im Abstiegskampf.

Nach dem 1:6 vor einer Woche in Epe betrieb die Mannschaft von Michael Krajczy eindrucksvoll Wiedergutmachung und versöhnte damit nach drei Niederlagen in Folge auch die Olfener Fans.

Quelle: Fussball.de, 17.11.2019