Merken

Merken

Merken

   

Fußball: Toller Spieltag, alle 3 Senioren-Teams gewinnen deutlich

Details

Besser hätte der heutige Spieltag für die drei SuS-Seniorenmannschaften nicht laufen können: Die 1. Mannschaft schafft in der Kreisliga A einen deutlichen 4:0 Auswärtssieg bei Union Lüdinghausen II und verbessert sich in der Tabelle auf Rang 5, mit einem Spiel weniger gegenüber den davor liegenden Mannschaften. Einen Kantersieg erreichte die 2. Mannschaft in der Kreisliga B: Mit 10:1 wurde Südkirchen II nach Hause geschickt, in der Tabelle ist die Zweite jetzt auf Platz 1 der Kreisliga B. Ebenfalls klar gewinnen konnte auch die 3. Mannschaft des SuS. Im Heimspiel der Kreisliga C gegen TuS Ascheberg III gab es ein deutliches und gefährdetes 5:1. Auch die 3. Mannschaft steht damit derzeit auf Rang 1 der Tabelle.

Hier der Bericht aus den RN zum Spiel der 1. Mannschaft in Lüdinghausen:

Union Lüdinghausen II - SuS Olfen 0:4 (0:1)

Eine Querflanke von Dustin Brüggemann setzte Justus Radke per Volleyschuss in die Maschen. Danach versuchte der SuS, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben und lief immer wieder an. Dennoch sprang im ersten Durchgang nicht viel heraus, auch wenn die Olfener hochüberlegen waren.

Den Torreigen der zweiten Halbzeit eröffnete Danny Achtenberg nach knapp 70 Minuten. Dennis Böttcher gelang nach 72 Minuten dann die Entscheidung der Partie. Für das Tor des Tages sorgte aber sein Bruder Marvin, der nach einem Schuss von Sebastian Middeke nach 77 Spielminuten am schnellsten reagierte und den Ball aus der Luft in den Winkel hämmerte. „Das war sicherlich das schönste Tor des Tages“, sagte auch Olfens Coach Mario Pongrac.

TEAMS UND TORE
Lüdinghausen: Steffen – Rips, Schwenke, Lips, Remmo, Gückel, Öztürk (46. Uellendahl), Juerling (83. Rabitsch), Tennhoff (46. Alay), Tenberge, Drews.
SuS: Milewzyk – Bennis, Köster, Hellmich, Brüse, Kleischmann, M. Böttcher (80. Neumann), Brüggemann (64. D. Böttcher), Radke (70. Müller), Middeke, Achtenberg.
Tore: 0:1 Radke (2.), 0:2 Achtenberg (69.), 0:3 D. Böttcher (72.), 0:4 M. Böttcher (77.).

Quelle: Ruhr-Nachrichten 29.09.2013