Merken

Merken

Merken

   

Emanuel Lucau – Neuzugang in der Bezirksligamannschaft

Details

Neuzugang beim SuS
Die Bezirksligamannschaft bekommt noch einmal Zuwachs. Es handelt sich um Emanuel Lucau. Emanuel passt sehr gut in das Olfener Konzept. Mit 20 Jahren wird die Philosophie des SuS, aufstrebende und junge Talente zu fördern, fortgeführt. Emanuel liebt das Spiel im offensiven Mittelfeld, ist aber als Allrounder auf dem Feld überall einsetzbar. Die Jugend verbrachte er beim VfL Schwerte, Hombrucher SV, SG Wattenscheid und RW Ahlen. Zu den Senioren wechselte er zunächst in die Oberliga Westfalen zum Lüner SV. Dort gehörte er dem erweiterten Kader an, konnte aber leider kein Stammspieler werden. Es folgte dann im vergangenen Jahr der Wechsel in die Landesliga zum SuS Kaiserau. Dort lernte Emanuel unseren heutigen Trainer Patrick Linnemann kennen. Über diesen Kontakt folgte nun der Wechsel zum SuS Olfen. Emanuel fand sofort nach den ersten Gesprächen das Konzept toll und fühlte sich als junger Spieler, der noch mehr erreichen möchte, sofort wohl. Sein Wunsch ist nun, die Mitspieler kennen zu lernen, sich einen Stammplatz zu erarbeiten und mit Spaß und Erfolg Fußball zu spielen.
Nun ist laut den sportlichen Leitern die Kaderplanung erstmal abgeschlossen. Jetzt erfolgt noch die Sondierung nach einem spielenden Co Trainer. Aber diese Aufgabe wird sicher auch erfolgreich abgeschlossen, wie bereits die Suche nach dem Trainer und dem Kader.