Merken

Merken

Merken

   

Neuzugang bei den Fußball Senioren: Mateusz Ostaszewski

Details

Hallo Fußballfreunde,

heute nun der aktuell dritte und letzte Neuzugang:

Mateusz Ostaszewski

Mateusz hat das Fußballspielen in Polen gelernt. Mit Beginn der B Jugend wechselte er nach Deutschland. Dort spielte er für den BV Borussia Dortmund in der U16. Mit der U17 des BVB wurde er Deutscher Meister. Im Anschluss zur A Jugend ging er wieder zu seinem Heimatverein in Polen. Von dort wurde er in die 3. polnische Liga, nach Olimpia Zambrow ausgeliehen. Dort blieb der 22-jährige auch bis zum Ende letzten Jahres. In der Jugend spielte er auch international, von der U15 bis zur U19 streifte Mateusz 20 mal das Trikot der polnischen Nationalmannschaft über. Er hat nun den Wunsch, in Deutschland eine Ausbildung zu beginnen. Da seine Eltern mittlerweile in Olfen wohnen, kam er zurück nach Deutschland, wird jetzt eine Ausbildung zum Physiotherapeuten antreten und suchte einen heimischen Fußballverein. So kam der SuS gerade ins Spiel und nach einem Gespräch mit unserem sportlichen Leiter, Norbert Sander, wurde man schnell einig.
Mateusz ist ein Spieler im offensiven Mittelfeld. Ein echter 8´er oder 10´er, der ein Spiel lesen kann und mit gezielten Bällen die Sturmspitzen einsetzen kann. Was sind die Ziele von Mateusz: "Ich möchte mich gerne als erstes in den Verein und die Mannschaft integrieren. Ich freue mich, über diesen Weg neue Freunde zu finden. Weiter möchte ich schnellstens einen Stammplatz bekommen und die Mannschaft in ihren Zielen unterstützen. Ich möchte mit meiner Mannschaft immer erfolgreich spielen und den Blick habe ich immer nach oben gerichtet."

Auch Dich Mateusz heißen wir in der SuS Familie recht herzlich Willkomm und hoffen, dass alle Deine Ziele in Erfüllung gehen.