Merken

Merken

Merken

   

Verrücktes Spiel in Kirchderne, 8 Tore, 2 Platzverweise

Details

Was für ein verrücktes Spiel in der Bezirksliga 9 zwischen Kirchderne und SuS Olfen. Spannend, hochbrisant, insgesamt 8 Tore und zwei Platzverweise. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 4:4. Dabei hätte der SuS Olfen durchaus alle drei Punkte aus dem Dortmunder Vorort mitbringen können.

Los ging es bereits in der 4. Minute, als der SuS mit 0:1 zurück lag. Doch Felix Schröder mit dem 1:1 in der 25. Minute und nur eine Minute später Daniel Berger mit dem zweiten Olfener Treffer sorgten dann für die 2:1 Führung des SuS. Doch die währte nicht lange. Vier Minuten später hieß es 2:2. Kurz vor der Pause dann eine glatte Rote Karte für einen Spieler von Kirchderne, der den enteilten Fabian Konietzni von hinten umrasierte, obwohl der Ball bereits weg war. Mit dem 2:2 ging es dann in die Pause. Das muntere Spiel ging danach aber weiter. In der 61. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:2, Felix Schörder glich aber bereits 6 Minuten später wieder aus. Dann konnte der Olfener Torjäger an diesem Tag in der 86. Minute sogar seinen dritten Treffer erzielen. Es stand 4:3 für den SuS. Jetzt hoffte der Olfener Anhang auf den ersten Auswärtssieg dieser Saison. Doch tragisch: Der Dreifachtorschütze Felix Schröder erhielt in der 88. Minute dann die Gelb-Rote Karte nach einem Foul im Mittelfeld, nachdem er zuvor schon mal Gelb gesehen hatte. In der 90. Minute dann doch noch der Ausgleich für Kirchderne. Ein spannendes Spiel endet mit 4:4. Ein Punkt für den SuS Olfen gewonnen, wichtig im Abstiegskampf, doch heute hätten es mit etwas mehr Glück auch durchaus drei Punkte sein können.