Merken

Merken

Merken

   

Heimniederlage der Bezirksliga Mannschaft gegen RW Germania mit 1:4

Details

Eigentlich waren es ideale Rahmenbedingungen der SuS-Fußballer in der Bezirksliga am Sonntag im Steversportpark: Strahlender Sonnenschein, fast 200 Zuschauer und ein richtig schöner Sonntagnachmittag. Nur am Ende der Partie gegen RW Germania aus Dortmund stand eine 1:4 Heimniederlage, die um mindestens zwei Tore zu hoch ausfiel. Insbesondere in der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft von Jupp Overlhey ein gutes Spiel. Zwar ging der Gast nach 9 Minuten mit 1:0 in Führung, doch ab da sah man dann zahlreiche gute Aktionen der SuS-Mannschaft. Die SuSler spielten richtig stark, kamen vielfach vor das Germania-Tor, doch die Tore schossen die Olfener einfach nicht. Nach 29 Minuten dann aber der verdiente Ausgleich durch Sebastian Rast, der an diesem Tag eine sehr gute Partie zeigte. Aber in der zweiten Halbzeit kassierte der SuS gleich zu Beginn dann den zweiten Gegentreffer. Mit dem Rückstand begann dann aber eine weitere Misere. Erst verletzte sich Gordon Zyla, dann rettete Torwart Reitemeier in letzter Minute, prallte dabei aber gegen den Pfosten und blieb zunächst minutenlang liegen. Er spielte zunächst weiter, musste aber schließlich doch ausgewechselt werden. Später vertrat sich dann auch noch Daniel Berger den Fuß. Somit blieb es nicht aus, dass RW Germania immer mehr Spielanteile bekam und in der 74. Minute und auch noch in der 90. Minute mit zwei weiteren Toren für den 1:4 Endstand traf. Jetzt hofft Trainer Overlhey, dass weitere verletzte Spieler zeitnah zurückkehren, damit die Spielerdecke nicht zu dünn wird.