Mehr wie verdienter Punkt beim Tabellenführer E. Ahaus

Mit einer personell stark gebeutelten Truppe musste der olfener Nachwuchs zum Tabellenführer  E.Ahaus und machte seine Sache prima.
In der 7. Minute hatte Jan Weber die erste nennenswerte Chance , scheiterte aber.
Die Gastmannschaft erspielte sich in der Folgezeit keine nennenswerten Möglichkeiten und nutzten in der 20 Minute ihren Freiraum über Außen und kamen nach einem Querpass zum überraschenden 1:0.
Die Olfener Jungs glichen in der 27. Minuten nach einem Freistoß von Nic Kirchner und einer guten Reaktion und einem guten Abschluss durch Tom Rolf zum 1:1 aus.


In den folgenden Minuten machte leider ein Ahauser Spieler sehr unsportlich von sich Reden und foulte im Rücken des Schiries seinen Gegenspieler durch einen vorsätztlichen Ellenbogenschlag das dieser Luftringend und schwindelig zusammen brach und lange brauchte um vom Platz geführt zu werden.
Leider blieb das nicht die einzige Szene dieses Spieler und wir alle Hoffen so etwas auf Keinem Sportplatz mehr erleben zu müssen.
Die zweite Halbzeit verlief erst ausgeglichen und die Olfener erspielten sich Möglichkeiten und Chancen.
In der 77. Minute hatte die Olfener Truppe drei  Einschusschancen in Folge , scheiterten aber an Gegenspielern auf der Linie und Unvermögen im Abschluss.
Wenn wir vor dem Spiel mit dem Punkt hätten Leben können , fühlt sich die Punkteteiung nach dem Spiel als zu wenig an.