Merken

Merken

Merken

   

Juxturnier für Hobbymannschaften beim Fußball

Hallo zusammen,

am 07.01.2012 findet wieder ein Hobby Juxturnier im Fußball statt. Bitte meldet euch rechtzeitig bei Hendrik Winkler oder Marcel Valente (0160/966 322 27) an.

  1. 1. Teilnahme:
    Teilnehmen kann jede Olfener Freizeit-, Hobby- oder Thekenmannschaft, sofern sie rechtzeitig vor Turnierbeginn das erforderliche Startgeld in Höhe von 20 € eingezahlt hat. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 07.01.2012 vsl. um 10.30 Uhr.
  2. 2. Austragungsmodus:
    Gespielt wird in der Olfener Ballsporthalle am Steversportpark. Die Vorrunde wird vsl. in 4 x 4er Gruppen gespielt. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, die 3ten und 4ten jeder Gruppe spielen um die weiteren Platzierungen. Der genaue Modus ist dem Spielplan (wenn alle Anmeldungen eingegangen sind) zu entnehmen.
  3. 3. Spieldauer:
    Die Spieldauer ist abhängig von den teilnehmenden Mannschaften und die daraus resultierenden Gruppen. Die Spieldauer beträgt voraussichtlich 1 x 10 Minuten.

Sofern zwei oder mehr Mannschaften nach der Vor- oder Endrunde punktgleich sind, entscheidet ein Neunmeterschießen (fünf Schützen). Das Torverhältnis und der direkte Vergleich zählt nicht! Steht es bei k.o. Spielen nach Beendigung des Spiels unentschieden, erfolgt ohne Verlängerung ebenfalls sofort ein Neunmeterschießen bis zur Entscheidung.

Die Mannschaft, die auf dem Spielplan zuerst genannt ist, hat Anstoß.

Um Verzögerungen zu vermeiden wird um pünktliches antreten gebeten.

4. Spieler:

  1. Eine Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern(innen) und einem Torwart. Es darf fliegend gewechselt werden. Zu keinem Zeitpunkt dürfen jedoch mehr als 4 Spieler auf dem Feld sein.

Tore, die durch Spielerinnen erzielt werden, werden doppelt gewertet.

Alle Spieler(innen), die eingesetzt werden sollen, sind ca. 1 Woche vor Beginn des Turniers namentlich auf der Spielmeldeliste zu benennen. Diese ist bei der Turnierleitung abzugeben und die aktiven Spieler(innen) sind darauf zu kennzeichnen. Das entsprechende Dokument „Daten Mannschaften“ wird nach der Anmeldung vom Veranstalter rechtzeitig bereitgestellt. Nachmeldungen sind vor Einsatz des(der) betreffenden Spielers(in) im Turnierverlauf möglich und mit der Turnierleitung abzuklären.

In jeder teilnehmenden Mannschaft dürfen maximal 2 aktive Vereinsspieler(innen) eingesetzt werden.

Als aktive Vereinsspieler(innen) gelten alle Teilnehmer, die zum laufenden Spielbetrieb eines Fußballvereins gemeldet sind, die innerhalb der letzten 6 Monate aktiv in einer Fußballmannschaft gespielt haben und vor 1997 geboren wurden.

Des Weiteren gelten alle Spieler die vor 1966 geboren wurden und im Fußballkreis Lüdinghausen bei einer Alten Herren Mannschaft spielen als nicht aktiv.

Als Stichtag zählt der Turniertag. Zusammengefasst:

- Alle Spieler(innen) die am Turniertag des jeweiligen Jahres ihren 15. Geburtstag noch nicht gefeiert haben sind nicht aktiv.

- Alle Spieler(innen) die am Turniertag des jeweiligen Jahres schon ihren 45. Geburtstag gefeiert haben sind nicht aktiv.

Während des Turniers darf ein(e) Spieler(in) nur für eine Mannschaft auflaufen. Wird derselbe (dieselbe) Spieler(in) von mehreren Mannschaften gemeldet, so ist er/sie für die Mannschaft spielberechtigt, für die er/sie sein/ihr erstes Spiel bestreitet. Sollte der(die) Spieler(in) trotzdem Spiele für weitere Mannschaften bestreiten, so werden diese mit 2:0 für den Gegner gewertet.

5. Turnierleitung:

  1. Die Fußballabteilung des SuS Olfen stellt sowohl die Turnierleitung, als auch die Schiedsrichter. Ihren Entscheidungen sind bindend. Gespielt wird i.W. nach den amtlichen Hallenregeln des DFB.
    Besonders beachtet werden sollten folgende Regeln:
    - Das „Grätschen an der Frau / am Mann“ ist grundsätzlich verboten und wird mindestens mit einem Freistoß geahndet.

- Es kann fliegend gewechselt werden. Der Wechsel erfolgt grundsätzlich an der eigenen Torauslinie.
- Die Abseitsregel ist aufgehoben.

- Es gilt die Torwartregel.
- Der Torwart darf nur zur Abwehr des Balles den Torraum verlassen.
- Freistöße werden grundsätzlich indirekt ausgeführt.
- Bei Anstoß, Ausführung von Eckbällen, Frei- und Strafstößen müssen die Spieler der gegnerischen Mannschaft mind. 3 Meter vom Ball entfernt sein.

- Geht der Ball ins Seitenaus, wird das Spiel mit „einrollen“ fortgesetzt.

- Zur Vermeidung von Verletzung und Beschädigung des Kunstrasens sind Metallstollen nicht zugelassen.
- Erhält ein(e) Spieler(in) vom Schiedsrichter eine rote Karte, so ist das Turnier für ihn/ihr beendet. Seine(Ihre) Mannschaft kann sich jedoch im nächsten Spiel vervollständigen. Erhält eine Mannschaft einen Feldverweis auf Zeit (2 Minuten), kann die Mannschaft nach Ablauf der Zeitstrafe oder wenn sie ein Gegentor kassiert hat, wieder vervollständigt werden.

6. Preise

Neben den Preisen für die Plätze 1-4 gibt es für den Turniersieger wieder einen Wanderpokal. Der "10er Träger Pokal" entfällt dieses mal, dafür wird es vsl. andere schöne Preise geben.

7. Verpflegung

Für das leibliche Wohl ist zu fanfreundlichen Preisen bestens gesorgt.

8. Trikots

Wünschenswert wären einheitliche Trikots der eigenen Mannschaften. Bei Farbgleichheit der Trikots stellt der Veranstalter farblich von der anderen Mannschaft abweichende Trainings - Shirts (Leibchen).

9. Haftung:

  1. Wir bitten alle Teilnehmer und Zuschauer auf ihre Wertgegenstände selbst zu achten. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

Sollten Spieler(innen) und Mannschaften sich gegenüber den Schiedsrichtern, Gegenspielern oder der Turnierleitung grob unsportlich verhalten, kann die Turnierleitung die gesamte Mannschaft disqualifizieren. Bei etwaigen Unstimmigkeiten entscheidet allein die vom Veranstalter gestellte Turnierleitung.

Bitte denkt bei jeglichen Entscheidungen / Ergebnissen immer daran

"Fair geht vor"!!! Es geht bei dem Turnier um Spaß!!!

Mit der Teilnahme an diesem Turnier werden die vorstehenden Turnierbedingungen anerkannt.