Merken

Merken

Merken

   

4:1 nach Verlängerung: SuS im Pokal-Halbfinale

KREISGEBIET Der SuS Olfen hat durch den 4:1-Sieg nach Verlängerung beim SV Südkirchen das Halbfinale im Lüdinghausener Fußball-Kreispokal erreicht. Der Sieg der Olfener ist zwar nicht unverdient, doch auch etwas glücklich. Der Werner SC hat derweil Westfalia Wethmar besiegt - in einem Spiel mit 12 Toren. Und auch Eintracht Werne ist weiter.Von Theo Wolters und Dominik Gumprich

Fußball-Kreispokal, Viertelfinale
SV Südkirchen - SuS Olfen 1:4 n.V. (1:1, 1:0)

Denn erst 20 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielte Alexander Hellmich mit einem Freistoß den 1:1-Ausgleich für die Gäste.

Die Olfener bestimmten von Beginn an die Partie, ließen aber beste Möglichkeiten während der gesamten Spielzeit aus. Gastgeber SV Südkirchen nutzte die erste Möglichkeit zur Führung in der 44. Minute. Nach einem Freistoß von Murat Aksoy war Spielertrainer Klaus Lohmann mit dem Kopf zur Stelle.

Es waren in der Verlängerung erst zwei Minuten gespielt, als Andre Zolda mit einem Schuss aus 20 Metern die Olfener in Führung brachte. Der SV Südkirchen drängte auf den Ausgleich, doch hatte er in einigen Szenen Pech. Die Gäste nutzten zwei Konterchancen. Allerdings waren beide Treffer von Andre Zolda nicht regulär. Beim 3:0 hatte der Ball zuerst die Torauslinie überschritten, beim vierten Treffer stand Zolda klar im Abseits.
 
TEAMS UND TORE
SV Südkirchen:
Janson - Muck, Bauhaus, Lohmann, Schmidt, Löchter, Heickens, Schwert (88. Gürenates), Aksoy, Schulz (75. Haegmann), Hügemann.
SuS Olfen: Zastrow - Schrey, Bennis, Achtenberg, Brüse, Köster, Kütemann (82. Hellmich), Blome (69. Middeke), Böttcher (84. Castano), Zolda, Müller.
Tore: 1:0 (44.) Lohmann, 1:1 (90. )Hellmich 1:2 (92.) Zolda, 1.3 (110.) Zolda, 1:4 (118.) Zolda
Quelle: Ruhr Nachrichten 25.11.2012