Merken

Merken

Merken

   

B-Junioren verlieren Pokalfinale mit 1:6

Im Kreis-Pokalfinale unterlagen die B-Junioren in Lüdinghausen gegen Westfalia Wethmar deutlich mit 6:1 Toren. Der Spitzenreiter der Kreisliga A aus Wethamr verhinderte damit den dritten Pokalerfolg der B-Junioren des SuS in Serie. Die Schützlinge von Friedhelm Bäcker waren nach dem 2:1 Halbfinalerfolg gegen den VfL Senden zum dritten Male hintereinander ins Kreispokalfinale eingezogen, doch ein Titel-Hattrick blieb der Mannschaft verwehrt. Dennoch ist es ein toller Erfolg für die B-Junioren und ihren Betreuerstab, erneut bis ins Finale gekommen zu sein.

Nachfolgend der Bericht aus den Ruhr-Nachrichten vom 25.11.2012

B-Junioren
Westfalia Wethmar - SuS Olfen 6:1 (2:0)


Damit bezwangen die Schützlinge von Andreas Hermes und Toni Seiler den Pokalverteidiger der vergangenen zwei Jahre deutlich. Bereits nach zehn Minuten traf Marius Bartusch für Wethmar, Kapitän Jan Hendrik Hellmich ließ bald das 2:0 folgen. Nach Wiederanpfiff wollte Olfen mit Elan das Spiel drehen. Doch Jan Mantei erhöhte auf 3:0. Sören Dvorak markierte das 4:0 und Jan Hendrik Hellmich das 5:0.

Die Olfener steckten nie auf und kämpften vorbildlich weiter und wurden mit dem 1:5 durch Yannik Audehm belohnt. Marius Bartusch stellte mit seinem zweiten Treffer den Endstand her. Mit den Worten „Das Ergebnis spricht für sich“ übergab B-Junioren-Staffelleiter Jürgen Schmidt den Pokal an Wethmars Mannschaftsführer Jen Hendrik Hellmich.

TEAMS
Wethmar: Tristan Schlossarek - Nico Krause, Tim Nagel, Florian Talke, Gianluca Kösling, Dominik Dupke, Marius Bartusch, Jan Mantei, Jan Hellmich, Sören Dvorak - Florian Podczuck, Björn Hartmann, Fabian Potthoff

SuS Olfen: Daniel Sallach - Bastian Streitbürger, Thomas Kilian, David Peters, Marian Kuhn, Moritz Böttcher, Lukas Rischen, Rene Schickentanz, Lars Meier, Sören Neugebauer, Lars Bäcker - Yannik Audehm