Merken

Merken

Merken

   

Kreisliga A: 1:3 Auswärtsniederlage in Selm

SG Selm - SuS Olfen 3:1 (2:1)
Nach den ersten 15 Minuten sah es nicht nach einem Erfolg der Gastgeber aus. Die Gäste bestimmten von Beginn an die Partie. In der 8. Minute die erste Chance für den SuS. Mark Köster verfehlte das Tor jedoch knapp. 
Die Führung für den SuS hatte Fabian Mayr in der 22. Minute auf dem Fuß. Endlich wurde beim SuS mal schnell gespielt, Mayr stand frei, sein Schuss verfehlte aber das Tor. Die SG Selm kam nun immer besser ins Spiel. Die Führung hätte in der 25. Minute fallen müssen. Jannis Pieper wurde schön frei gespielt, doch er zögerte etwas zu lang mit seinem Schuss.
Glückliche Führung
Die zu diesem Zeitpunkt noch etwas glückliche Führung für die SG in der 29. Minute: Nach einer Ecke von Mirco Scharen stand Tahsin Oguz völlig frei, erzielte mit dem Kopf die Führung. Nur wenige Sekunden später sah die gesamte SuS-Mannschaft nicht gut aus. Christian Voßschmidt war mit dem Kopf zur Stelle. Kurz vor der Pause schöpfte der SuS wieder Hoffnung. Mark Köster erzielte den Anschlusstreffer.
Nach der Pause drückte der SuS  auf den Ausgleich. Die Olfener hatten mehr Spielanteile, große Chancen konnten sie sich aber nicht erarbeiten. Die SG Selm blieb bei ihren Kontern immer gefährlich. In der 76. Minute die Entscheidung durch einen Schuss von Mirco Scharen aus 20 Metern.
TEAMS UND TORE
SG Selm: Witthoff - Czubak, Ulrich, Atalan, Oguz, Lebsack (76. Heinrich), Tumbrink, Holtmann (89. Dresken), Pieper, Scharen (88. Aust), Voßschmidt

SuS Olfen: Zastrow - Mayr, Schrey, Bennis, Brüse, Hellmich, Pongrac, Köster, Böttcher, Zolda, Achtenberg
Tore: 1:0 (29.) Oguz, 2:0 (30.) Voßschmidt, 2:1 (44.) Köster, 3:1 (78.) Scharen

Quelle: Ruhr-Nachrichten 18.11.2012