Leichtathletik: Moritz Pieper siegt über 2.000 Meter in Stadtlohn

Am Samstagnachmittag wurde in Stadtlohn mit dem 1. Teupe-Stadionlauf die neue Laufbahn eingeweiht. Diese Veranstaltung war gleichzeitig die letzte, bei der  noch die Möglichkeit bestand, für den diesjährigen Leichtathletik-Cup des Kreises Punkte zu sammeln. Diese Chance nutzte auch ein kleines Aufgebot des SuS Olfen.

Dabei überzeugte vor allem Moritz Pieper (M12) bei seiner Premiere über die 2.000-Meter-Distanz. Im Rennen über 5 Stadionrunden zeigte er seine läuferischen Qualitäten und lief als Sieger in 7:32,80 Minuten über die Ziellinie. Wie stark diese Leistung einzuschätzen ist, macht der Blick in die aktuelle westfälische Bestenliste deutlich, denn hier hat sich Moritz auf den zweiten Platz katapultiert.

Ebenfalls ihre 2.000-Meter-Premiere lieferte Mia Ruckes in der W 13 ab. Mit einer Endzeit von 8:31,51 Minuten verpasste sie auf Platz vier nur knapp die Podiumsplätze.

Darüber hinaus gab es für die Olfener Youngster noch zwei dritte Plätze in den 800-Meter-Läufen zu vermelden. Dabei stand ein Geschwisterpaar im Mittelpunkt: Stark die Steigerung von Neele Westermann in der W 10, als sie ihre persönliche Bestzeit um gleich 15 Sekunden auf 3:01,66 Minuten verbesserte und nur knapp die magische 3-Minuten-Marke verpasste. In der W 8 rundete Frida Westermann das gute Abschneiden der Olfener Nachwuchsathleten: Sie erledigte die 800-Meter-Distanz in 3:18,23 Minuten auf Platz 3 ab.

[ Alle Ergebnisse ]