Karl Reddemann (U14) ist Vizewestfalenmeister im Hochsprung

Die Westfalenmeisterschaften in den Altersklassen der U 14 fanden am Sonntag im Recklinghäuser Hohenhorst-Stadion statt. Erfreulich war hier, dass der SuS Olfen gleich mit vier Jungen und zwei Mädchen in der U 12 die Qualifikationshürden für diese höchsten Titelkämpfe in dieser Altersklasse geschafft hatten.

Für eine faustdicke Überraschung im Hohenhorst-Stadion sorgte Karl Reddemann im Hochsprungwettbewerb. Als aktuell Dritter der westfälischen Bestenliste hatten Karl und seine Trainer Andreas Dunke und Tom Schollbrock schon auf einen Podiumsplatz gehofft. Lief es beim Einspringen noch nicht rund, lief Karl im Wettkampf zur Bestform auf. Bei der Höhe von 1,28 Metern stieg er in den Wettbewerb und lieferte ab da eine Klassevorstellung ab. Nachdem er seine bisherige persönliche Bestleistung auch im ersten Versuch übersprungen hatte, folgten danach schon beachtliche 1,48 Meter. Auch diese neue Bestmarke meisterte er gleich im ersten Versuch. Die anschließend aufgelegten 1,51 Meter waren am Sonntag aber dann noch eine Nummer zu hoch. Jedoch war dies nur ein kleiner Wermutstropfen, denn mit der neuen persönlichen Bestleistung von 1,48 Metern eroberte Karl Reddemann den Vizewestfalenmeistertitel.

Dominic Lorenz hatte im Speerwurf etwas Pech. Sein erster Versuch landete jenseits der 20 Meter. Der Versuch war aber leider ungültig, da er die Abwurflinie knapp übertreten hatte. Mit seinen danach erzielten 16,68 Metern war Dominic verständlicherweise nicht zufrieden. Beim späteren Kugelstoßen verlief dann alles sehr gut. Mit der neuen persönlichen Bestleistung von 6,87 Metern belegte er einen tollen 5. Platz.

Die 4 x 75 Meter-Staffel der Startgemeinschaft Olfen / Lüdinghausen mit zwei Olfener und zwei Lüdinghauser Jungen überraschte dann mit einem großartigen 4. Platz. Karl Reddemann, Moritz Althoff vom SuS, sowie Tim Große Daldrup und Leo Horstmann von Union Lüdinghausen überzeugten in 44,02 Sekunden auf dem nicht erwarteten 4. Platz.

Die weiteren Ergebnisse:

  • Mia Herold 60 Meter Hürden 11,53 Sekunden
  • Moritz Althoff 60 Meter Hürden 12,66 Sekunden; 75 Meter 12,16 Sekunden
  • Annalena Quilitz Hochsprung 1,28 Meter

[ Alle Ergebnisse | Bilder ]