Kinderturnen: Ein herzliches Dankeschön für Frauke Hischer und Kai Münsterberg
Ausgestattet mit Banner, Konfettikanone und kleinen Präsenten ging es für Fachschaftsleiterin Andrea Bünder-Scholbrock am Donnerstag in die Wieschhofturnhalle. Das Ziel: Das wöchentlich stattfindende Kinderturnen für Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren. Eine Institution beim Olfener Kinderturnen sind Übungsleiterin Frauke Hischer und Übungsleiter Kai Münsterberg. Für ihr langjähriges Engagement galt es nun, einmal Dankeschön zu sagen.
Und so war die Überraschung bei Frauke und Kai groß. Die etwa 20 Kinder, die durch die Halle tobten, stimmten sofort ein und freuten sich nicht nur über Konfetti, sondern auch darüber, dass es "ihre" Übungsleiter waren, die das Überraschungspaket des Landessportbundes überreicht bekamen.
Das Kinderturnen in Olfen ist in drei Spiel- und Sportgruppen gegliedert. Donnerstags um 15 Uhr beginnen die Kleinsten im Alter von 2 bis 4 Jahren in (aktiver) Begleitung eines Elternteils. Es folgen die Kinder im Kita-Alter bis zur Einschulung; den Abschluss bilden die Grundschulkinder. Das alles zu organisieren und immer wieder attraktive Spielideen umzusetzen und Bewegungserfahrung zu vermitteln, ist das wöchentliche Verdienst von Frauke und Kai, unterstützt von jugendlichen Sporthelferinnen und Sporthelfern.









