Handball: Starker Heimauftritt der Olfener Damen

Vor vollen Rängen mit vielen ehemaligen Spielerinnen, den Jugendmannschaften und zahlreichen Fans, die für eine richtig starke Atmosphäre sorgten, empfingen die Olfenerinnen Sonntagnachmittag den VfL Gladbeck 2. ???‍?

Die Gastgeberinnen erwischten einen guten Start in die Partie und setzten früh ein Zeichen. In der 14. Minute führten sie mit 5:1. Unkonzentriertheit und wenig Druck Richtung Tor sorgten dann jedoch für einen Einbruch. Gladbeck nutzte diese Phase und glich in der 24. Minute zum 6:6 aus. Nach diesem Weckruf fingen sich die Olfenerinnen wieder und gingen mit einer 10:7-Führung in die Halbzeit. ??

In der zweiten Hälfte gab Kerstin ihr Debüt im Tor. Gleich ihre erste Aktion war ein gehaltener Siebenmeter, ebenso wie der nächste fünf Minuten später. Ein richtiger Traumstart! ???
Im Angriff spielten die Damen in der zweiten Halbzeit strukturierter, suchten die Lücken und kamen mit mehr Entschlossenheit zum Tor. So konnte der Vorsprung Schritt für Schritt ausgebaut werden. Mit weiteren wichtigen Paraden im Tor und einer konzentriert arbeitenden Abwehr war der Sieg am Ende nicht mehr gefährdet und endete mit 24:16 auf der Uhr. ???‍???

Im nächsten Spiel gegen den TuS Bommern soll genau daran angeknüpft werden, um die nächsten Punkte mitzunehmen.
Danke an alle Fans für die tolle Unterstützung! ?

Eckmann (8), Langer (8/2), Steinkraus (2), Hildmann (2/1), Brünemann (1), Kunstleger (1), Reimann (1), Suttrup (1), Abeln, Afhüppe, Dammann, Elsner, Stehle.
Im Tor: Fehser, Hildmann.

?: fotografie.jmk ?