Handball: Richtungsweisende Woche für die Olfener Handballer

Richtungsweisende Woche für die Olfener Handballer

Auf die Herrenmannschaft der Handballabteilung des SuS Olfen wartet eine spannende und richtungsweisende Woche. In den Trainingseinheiten wird aktuell intensiv am Feinschliff gearbeitet, denn gleich zwei wichtige Spiele stehen bevor, die für den weiteren Saisonverlauf von großer Bedeutung sind.

Den Auftakt macht am Sonntag, 8. Februar, das Auswärtsspiel beim TV 01 Wattenscheid. Anwurf ist um 11:15 Uhr. Als Tabellenletzter geht Wattenscheid zwar als Außenseiter in die Partie, dennoch ist dem SuS Olfen bewusst, dass volle Konzentration notwendig ist, um diese Pflichtaufgabe erfolgreich zu lösen und die nächsten Punkte einzufahren.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt danach nicht, denn bereits am Dienstag, 10. Februar, wartet um 20:15 Uhr das nächste Highlight. In der heimischen Halle empfängt der SuS Olfen die HSG Recklinghausen-Erkenschwick II zum absoluten Spitzenspiel. Beide Teams sind punktgleich und belegen aktuell Platz zwei der Tabelle. Entsprechend groß ist die Bedeutung dieser Partie im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Die Mannschaft möchte dabei an die Leistung aus dem letzten Spiel gegen die SG Suderwich anknüpfen. Hohe Laufbereitschaft, eine geschlossene Defensive und mannschaftliche Geschlossenheit waren dort der Schlüssel zum Erfolg und sollen nun erneut auf die Platte gebracht werden.

Kapitän Till Ott gibt die klare Marschroute vor:
„Wir wollen genauso fokussiert und konzentriert auftreten wie gegen die SG Suderwich. Unser Ziel ist es, zu Hause ungeschlagen zu bleiben. Dafür werden wir alles investieren, als Team geschlossen, mit Leistung und der richtigen Mentalität.“

Besonders im Heimspiel hofft der SuS Olfen wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Schon gegen Suderwich hat die Unterstützung der Fans der Mannschaft zusätzlichen Rückenwind verliehen und die starke Gemeinschaft im Verein spürbar gemacht.

Erst die Aufgabe in Wattenscheid, dann der Heimspiel Kracher gegen Recklinghausen-Erkenschwick. Für den SuS Olfen ist es der nächste wichtige Meilenstein im Kampf um den Aufstieg.