Clara Werenbeck-Ueding gewinnt Hammerwurfwettkampf in Dissen
Hanna Korte und David Knümann erzielen neue persöniche Bestleistungen
Beste äußere Bedingungen herrschten beim Frühlingswerfertag der TSG Dissen am Sonntagnachmittag. Die Sportanlage am Fuße des Teutoburger Waldes hatte zahlreiche zur Deutschen Spitzenklasse zählende Werferinnen und Werfer sowie einige starke Niederländerinnen angelockt. Dementsprechend waren die Teilnehmerfelder groß und die Konkurrenz stark.
Vor allem wurde dies im Hammerwurf der Frauen deutlich, wo gleich drei Werferinnen das 4 Kilogramm schwere Wurfgerät über die 50-Meter-Marke beförderten. Leider konnten in diesem Wettbewerb die beiden Olfenerinnen nicht an ihre Leistungen aus der Vorwoche anknüpfen. So mussten sich diesmal Kira Schlierkamp mit 36,64 Metern auf Platz 5 und Lea Mengelkamp mit 36,55 Metern auf Platz 6 zufrieden geben.
Wieder einmal in sehr guter Verfassung präsentierten sich die Hammerwerferinnen und Hammerwerfer der U 18. So sorgte David Knümann mit seinem ersten 40-Meter-Wurf des Jahres für die erste persönliche Bestleistung aus Olfener Sicht. Mit guten 40,38 Metern als Dritter machte er deutlich, dass bei ihm noch viel Luft nach oben ist. Auch Linus Henniger wusste einmal mehr zu überzeugen, denn als Fünfter blieb er mit 34,97m nur knapp unter seiner persönlichen Bestmarke aus der Vorwoche.
Den einzigen Tagessieg verbuchte Clara Werenbeck-Ueding in der weiblichen U 18 für sich. Mit 34,25 Metern setzte sie sich in dieser Klasse durch. Erfreulich auch hier der dritte Platz von Hanna Korte, die ihre persönliche Bestmarke auf 33,00 Meter steigerte. Im gleichen Wettbewerb wurde Marie Deichsel mit 30,70 Metern Vierte, gefolgt von Jule Mengelkamp auf Platz 5 mit 30,08 Metern.
In der weiblichen U 20 gab Johanna Rump ihren Saisoneinstieg und wurde hier hinter einer Werferin aus den Niederlanden mit 31,70 Metern Zweite.
[ Alle Ergebnisse ]