Westfalenmeistertitel für Rüdiger Lenz und Anita Huber

Mit zwei Westfalenmeistertiteln und einer Vizemeisterschaft kehrten Rüdiger Lenz und Anita Huber von den SuS-Leichtathleten von den Westfalen-Seniorenmeisterschaften in Gladbeck äußerst erfolgreich nach Hause zurück.

Den Anfang hatte dabei Rüdiger Lenz über 100m in der Altersklasse M 45 gemacht, als er mit großem Vorsprung das Rennen gewinnen konnte. Mit seiner Siegerzeit von 12,35 sec bei 1,8m Rückenwind war der SuSler aber keinesfalls zufrieden: „Der Lauf war nicht richtig rund. Richtig schnell fühlt sich bei mir anders an.“ Analysierte er anschließend. Allerdings hatte Rüdiger Lenz wegen einer Verletzung in den letzten Wochen nur eingeschränkt trainieren können. Bei den Frauen hatte sich Anita Huber ein schweres Programm auferlegt. In der Altersklasse W 45 zeigte sie zunächst über 800m in einem spannenden Rennen einen tollen Schlussspurt und wurde nur knapp geschlagen in 2:34,20 min Vizewestfalenmeisterin. Fünf Stunden später stellte sie sich dann auch noch dem Starter über 400m und konnte in ihrer Altersklasse dann in 68,91 sec aber noch deutlich den ersehnten Westfalenmeistertitel nach Hause laufen. Rüdiger Lenz und Anita Huber sind mit ihren Leistungen jetzt auch für die Deutschen Seniorenmeisterschaften qualifiziert.

Schnell unterwegs war beim Stadtlauf in Werne eine andere Seniorin des SuS Olfen. Peggy Lange-Austrup war dieses Mal über 5 km am Start, nachdem sie eine Woche zuvor beim Olfener Steverauenlauf über 10 km den 2. Rang belegt hatte. In einer Äthiopierin hatte die 42jährige SuS-Athletin dann eine starke Gegnerin in Werne, konnte diese aber in einem langen Schlussspurt auf der Zielgerade mit drei Sekunden Vorsprung noch in die Schranken verweisen und sich den 1. Platz in guten 18:02 min sichern.