Merken

Merken

Merken

   

Fußball: zwei Siege: Erste 1:0 und Zweite 8:1

Details

Der SuS Olfen grüßt von der Tabellenspitze !

Am Ende gab es mehrere Aussagen zu dem heutigen Spiel. Einige Sprachen von einem dreckigen Sieg, andere von einem ganz harten Stück Arbeit. Beides war richtig und am Ende kann man ganz einfach sagen, egal wie aber wenn man hinten die null hält und vorne eins schießt, hat man gewonnen. Der SuS siegt gegen Turo Darfeld mit 1:0 und da der bisherige Tabellenführer Billerbeck verlor ist der SuS nun Erster. Die Leistung muss aber in den nächsten Wochen stabiler werden. Es stehen nun zwei harte Wochen an. Nächste Woche geht es zum Tabellendritten Seppenrade und in 14 Tagen gastiert der Tabellenzweite Billerbeck im Steversportpark.      

"Zweite stürmt wieder zur Tabellenspitze !"

Es war ein Schock, in der vergangenen Woche mit 1:7 zu verlieren. Somit wollte die Mannschaft heute eine Reaktion zeigen. Das tat sie dann auch. Die Truppe von Maxi Garske ging vor allem in der zweiten Halbzeit auf Tore-Jagd und gewann am Ende gegen Turo Darfeld II mit 8:1. Jetzt ist die Mannschaft wieder punktgleich mit dem Tabellenführer Nottuln III.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fußball: Zweite 2:3 / Erste 3:2

Details

Unsere Zweite verliert ihr Heimspiel !

Leider gab es heute eine Niederlage, die allerdings völlig unnötig war. Die Mannschaft von Trainer Maxi Garske spielte fast 90 min auf ein Tor. Allerdings tat man sich gegen die dichtgestaffelte Abwehr sehr schwer. Insgesamt kam man nur zweimal durch, dafür gab es drei Konter, die alle abgeschlossen wurden. Nun heißt es aufstehen, Krone richten und als Tabellenführer erhobenen Hauptes zum Topspiel nach Nottuln fahren.

Erste läßt Fans bis zum Ende zittern !

Es war ein hart erkämpfter Sieg gegen Rorup. Selbst eine klare 2:0 Führung reichte nicht um Ruhe ins Spiel zu bekommen. Nach einer längeren Verletzungspause zu Ende der ersten Halbzeit war der Faden gerissen. Der gesamte Spielfluss war dahin. Direkt zu Beginn der 2 Halbzeit folgte das 2:1. Nach einem Foulelfmeter stellte der SuS die alte zwei Tore Führung wieder her. Aber 20 Minuten vor Ende folgte der erneute Anschlusstreffer. Ab dann kamen 25 Minuten Zitterpartie. Aber ! mit dem Sieg am Ende für unseren SuS. Nun geht es nächste Woche zum Top-Lokal-Derby bei Union Lüdinghausen. Hier Treffen sich nicht nur Tabellenplatz 2 und 3 sondern auch die beiden besten Offensiv Reihen der Liga.

Fußball: Erste Senioren starten mit einer Niederlage in die Saison

Details

1. Meisterschaftsspiel: DJK Rödder - SuS Olfen = 3:2

Das erste Meisterschaftsspiel ist vorbei und leider ohne Punkte für unseren SuS. Es war mehr möglich, mindestens ein Unentschieden. Aber die Gründe der Niederlage gilt es jetzt in Ruhe zu analysieren. Marco Jedlicka: "Ich habe viele Parallelen zum Spiel letzte Woche in Hochmoor gesehen. Viele Dinge, die wir in der Vorbereitung trainiert und angelernt haben, wurden leider nicht umgesetzt. Anders als in der Vorbereitung sind einige Mechanismen wieder abhanden gekommen. Jedoch kann ich meinen Spielern nicht vorwerfen, sie würden sich nicht bemühen. Sie sind zweimal wieder herangekommen aber haben dann mit Stellungsfehlern den Gegner wieder stark gemacht. 6 Minuten vor Schluss kamen wir noch einmal heran. Es wurde sehr hektisch, aber wir haben es dann nicht mehr geschafft, ruhig eine klare Torchance herauszuspielen. Am Ende muss man sportlich anerkennen, dass der Sieg insgesamt verdient war." Wir hoffen, dass die Mannschaft das Ergebnis schnell abhakt, neuen Mut fasst und am kommenden Sonntag die Punkte im Steversportpark behält.

Fußball: Saison 23/24 Los geht´s

Details

Saison 23/24 - endlich geht es los !

Die Meisterschaftsspiele der neuen Saison beginnen endlich. Unsere beiden Seniorenmannschaften starten am Sonntag bei der DJK Rödder. Unsere beiden Trainer der "Ersten" sind auch schon voller Vorfreude. Marco Jedlicka:"Hallo, wir spüren bei allen (Spieler,Betreuer,Trainer) die Vorfreude auf den Saisonstart. Nun befinden wir uns in der 5 Woche der Vorbereitungsphase. Die Arbeit mit den Jungs im Training ist intensiv und auch sehr konzentriert. Aktuell sind wir in der Phase individuelle Fehler aus den Testspielen abzustellen, um am Ende erfolgreiche Meisterschaftsspiele zeigen zu können. Hier sind wir aktuell auf einem guten Weg und hoffen auf viel Unterstützung unserer Fans. Wie immer gibt es auch leider ein paar Rückschläge. Daniel Czempik wird wohl am Sonntag aufgrund einer Zerrung noch ausfallen. Osman Yildiz ist vergangenen Sonntag beim Aufwärmen umgeknickt und wird uns die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Max Müller fällt auch noch mit einer Sprunggelenks Verletzung einige Wochen aus. Lars Meier ist beruflich verhindert. Robin Maikötter und Bernd Konerding befinden sich nach längerer Verletzungspause noch im Aufbau-Training. Hier schauen wir von Woche zu Woche. Wir gehen aber trotz der Rückschläge zuversichtlich in die neue Saison, da wir auf einen breiten Kader zurückgreifen können."
Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht und wünschen den Trainern und der Mannschaft ganz viel Erfolg.

 

Vorbereitungsspiele Fußball Herren

Details

2023 – es geht langsam wieder los !

Am 26.02.2023 geht es für die beiden Seniorenmannschaften des SuS in die Rückrunde der laufenden Saison. Es geht zum Auftakt mit einem Heimspielwochenende los. Zuvor muss allerdings die Form in die richtige Richtung gebracht werden. Hierzu gehören auch Vorbereitungsspiele die bereits im Januar nach der recht kurzen Winterpause beginnen. Hier ein Überblick über die Freundschaftsspiele bis zum Saisonbeginn:

Sonntag 22.01.23
12:30 Uhr SW Meckinghoven II – SuS Olfen II

Samstag 28.01.23
15:00 Uhr SuS Olfen II – SV Borussia Ahsen II
15:00 Uhr Westfalia Wethmar II – SuS Olfen

Donnerstag 02.02.23
19:30 Uhr SuS Olfen – SG Bockum–Hövel

Sonntag 05.02.23
13:00 Uhr PSV Bork II – SuS Olfen II
15:00 Uhr Teutonia Waltrop – SuS Olfen

Dienstag 07.02.23
19:30 Uhr SuS Olfen – SF Stuckenbusch

Sonntag 12.02.23
15:00 Uhr SuS Olfen II – SC Capelle II
15:30 Uhr SuS Olfen – SV Titania Erkenschwick

Donnerstag 16.02.23
20:00 Uhr SuS Olfen – SC BW Ottmarsbocholt

Bei Freundschaftsspielen sind immer kurzfristige Änderungen möglich. Bitte achtet auf die direkte Spielankündigung am jeweiligem Vortag.