Stark gekämpft und nicht aufgegeben: Dennoch 3:4 verloren

Die Rote Laterne leuchtet jetzt beim gebeutelten Fußball-Bezirksligisten SuS Olfen: Nach der 3:4-Pleite im Kellerduell beim TSV Marl-Hüls, die Olfens Trainer Norbert Sander krankheitsbedingt verpasste, ist der SuS Letzter der Bezirksliga 11.

Bezirksliga 11
TSV Marl-Hüls II - SuS Olfen 4:3 (2:0)

Das Pech bleibt Olfens steter Begleiter: Drei Auswärtstore reichten in Marl nicht zu etwas Zählbarem. Und weil auch noch Alexander Hellmich ausgefallen war, kam Marlon Naumann zu seinem Bezirksliga-Debüt. Schon nach 20 Minuten musste Max Müller runter, für den Titan Berg kam. Für Murat Cengiz war nach einer Hälfte Schluss – Julian Wilhelm wurde in seiner erste Bezirksliga-Partie ins kalte Wasser geworfen.

Die ersten 20 Minuten waren sehr zäh, denn beide Mannschaften tasteten sich erst mal ab. Der TSV war trotzdem die bestimmende Mannschaft. In der 24. Minute gingen die Hülser in Front. Nach einem öffnenden Pass von Spielertrainer Alexander Thamm hatte Petryck Beczkowski viel Platz zum Flanken. Er brachte den Ball auf Andre Töppler, der den Ball aus drei Metern ins leere Tor schob – und es stand 1:0.

   

Vier Minuten später war es wieder Thamm, der mit einem starken Pass Beczkowski in Szene setzte. Dieses Mal schloss er selbst ab und schlenzte den Ball an Olfens Torwart Christian Götz vorbei – 2:0. In der 32. Minute kam Thamm am Sechzehner frei zum Schuss, traf allerdings nur den Pfosten. Mit einer verdienten 2:0-Führung ging es in die Pause.

Olfen hatte sich für Halbzeit zwei viel vorgenommen. Offensives Pressing war von nun an die Devise der Gäste. Nach einem individuellen Fehler landete der Ball jedoch vor den Füßen von Andre Töppler, der seinen Doppelpack zum 3:0 schnürte (55.). Nur eine Minute später fiel der Anschluss. Nach einem Angriff über die rechte Seite traf Titan Berg aus kurzer Distanz.

Das machte Mut: Olfen nahm das Heft in die Hand, aber spielte keine zwingenden Torchancen heraus. In Minute 76 erzielte Töppler nach einem gut ausgespielten Konter das 4:1 – sein achtes Saisontor. Doch auch ein Drei-Tore-Rückstand hielt Olfen nicht davon ab zu kämpfen. Thomas Kilians Traumtor aus 30 Metern sorgte für den 2:4-Anschluss. Zwei Minuten vor Schluss verkürzte Berg per Sololauf sogar auf 3:4. Keeper Götz schaltete sich bei Standards nun auch in das Offensivspiel ein, aber ohne Erfolg. Es blieb bei einem verdienten 4:3-Erfolg für die Oberliga-Reserve des TSV.

TEAMS UND TORE
SV: Langer - Tekin, Cirkovic, Töppler (Formaggio), Develi (72. Leoniak), Jakubiak (70. Thyret), Milovanovic, Kriesten, Beczkowski, Thamm, Steigert
SuS: Götz - Rischen, Naumann (71. Hube), Du. Brüggemann, Da. Brüggemann, Brüse, Kilian, Meier, Czempik, Müller (18. Berg), Mu. Cengiz (46. Wilhelm)
Tore: 1:0 Töppler (24.), 2:0 Beczkowski (28.), 3:0 Töppler (55.), 3:1 Berg (56.), 4:1 Töppler (75.), 4:2 Kilian (82.), 4:3 Berg (88.)