SuS Volleyballerinnen in der Verbandsliga mit klarem 3:0 Heimsieg

Jetzt hat es endlich geklappt: Mit einer überzeugenden Leistung konnten die Volleyballerinnen des SuS Olfen ihren ersten Sieg in der Verbandsliga einfahren. Mit einem glatten 3:0 Heimsieg konnte die Mannschaft von Trainer Dietmar Köhler, der wegen einer Familienfeier an diesem Tag durch Sonja Prott an der Seitenlinie vertreten wurde, die ersten glatten 3 Punkte gegen die SG Rahden/Holzhausen einfahren. Vor einer stattlichen Kulisse in der Olfener Ballsporthalle, alle Zuschauer vorbildlich wegen der Hygienevorschriften mit Nase-Mundschutz ausgestattet, fertigte die SuS-Sechs den Gast aus Ostwestfalen mit einem glatten 25:6 im ersten Satz keine Chance. Die SuSlerinnen spielten wie aus einem Guß. Doch wer meinte, dass sich dieser Trend fortsetzte, musste sich eines Besseren belehren lassen. Zahlreiche Aufschläge gingen direkt ins Netz, die Schmetterbälle gingen oft nach draußen und der Block konnte zu häufig überwunden werden. So wurde es im zweiten Satz richtig spannend, am Ende setzte sich der SuS aber mit 25:22 durch. Die Mannschaft steckte dabei auch das Fehlen von Lisa Czempik weg, die am Montag beim Training einen Kreuzbandriß erlitten hatte und wenigstens sechs bis acht Monate ausfallen wird. Im dritten Satz hielt Rhaden/Holzhausen lange mit, hatte zudem oft auch Glück mit dem Abschluss bei langen Ballwechseln, doch beim 23:18 für den SuS war das Spiel gelaufen. Der gegnerische Trainer nahm noch eine Auszeit, Rahden/Holzhausen kam auf zwei Punkte wieder, Sonja Prott reagierte, nahm ebenfalls eine Auszeit, dann ging es schnell: Zweimal Angabe für den SuS, zweimal Punkt für den SuS. Satz und Sieg, die SuSlerinnen um Kiki Zieren, Stefanie Maikötter, Karla Zuske und Co. konnten sich von den Olfener Fans feiern lassen. Bleibt zu hoffen, dass die Saison so weitergeht.