Volleyballerinnen verlieren Auftakt in der Verbandsliga knapp

Kein guter Start.
Unsere 1. Damen sind am vergangenen Wochenende in die Verbandsliga - Saison gestartet.
Der Gegner hieß : VC Altenbeken-Schwaney.
Ebenfalls ein Aufsteiger aus der Landesliga.
Unsere Mädels starteten perfekt in die ersten zwei Sätze. Die Aufschläge kamen druckvoll, die Annahme stand stabil und über die Angriffe konnte flexibel Druck aufgebaut werden. Somit stand es dann 2:0 nach Sätzen für den SuS.
Doch dann kam das Nervenflattern. Der Gegner wurde durch die eigene Unsicherheit stark gemacht und schnell stand es 2:2 nach Sätzen. Der Tie-Break musste her. Auch da fanden die Mädels nicht zur alten Stärke zurück und gaben das Spiel 2:3 an den Gastgeber ab.
Am Ende sind die Mädels um Trainer Dietmar Köhler mit einem Punkt nach Hause gefahren.
_____________________________________________
Auch unserer dritten Damen gelang kein guter Start in die Saison.
Sie mussten gegen die SG Appelhülsen Bösensell ran und verloren ihr Spiel mit 1:3.