Sarah Kiefer auf Platz 17 bei westfälischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Paderborn (7. Mai 2023)

Einen Tag nach dem Jens-Heinrichs-Gedächtnissportfest in Olfen machte sich Sarah Kiefer zusammen mit ihrem Trainer Rüdiger Lenz auf den Weg nach Paderborn zu den diesjährigen westfälischen Meisterschaften im Blockwettkampf.

Im zweitgrößten Teilnehmerfeld der gesamten Veranstaltung stellte sich Sarah Kiefer den fünf Disziplinen des Blockwettkampf Sprint/Sprung der W15. Bereits um 10:00 Uhr morgens begann für die SuS-lerin der Tag mit dem Weitsprung. Mit 4,12 Metern aus dem dritten Durchgang stieg sie erfolgreich in den Wettkampf ein. Im Anschluss an die erste Disziplin folgen die 100m, die Sarah in 15,60 Sekunden absolvierte und hierbei unter Ihren Möglichkeiten blieb.

In der dritten Disziplin des Tages, dem Speerwerfen, konnte Sarah sogar eine neue Bestleistung aufstellen. Mit 16,71 Metern steigerte Sie ihre alte Bestmarke um fast genau einen Meter. Beim anschließenden Hochsprung blieb sie bis zur Höhe von 1,26 Metern fehlerfrei. Die 1,29 Meter und 1,32 Meter konnte sie auch noch im zweiten bzw. dritten Versuch meistern, sodass für sie eine gute Höhe von 1,32 und somit 394 Punkte mit zum Gesamtergebnis hinzukamen. Im finalen 80m Hürdenlauf konnte Sarah ihren Laufrhythmus leider nicht durchlaufen und musste auf den langsameren 4-er Rhythmus wechseln. Dadurch blieb die Uhr erst nach 15,77 Sekunden stehen, was nicht ganz dem entspricht, was sie sich im Vorfeld vorgenommen hatte.

Am Ende des Tages konnte Sarah sich jedoch über einen 17. Platz und 1964 Punkte freuen. „Mit dem Wettkampf können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein“, resümierte auch ihr Trainer Rüdiger Lenz. Die magische Marke von 2000 Punkten wird Sarah bei den anstehenden Kreismehrkampfmeisterschaften am 18.05. in Coesfeld anvisieren und hoffentlich auch überbieten.

[ Alle Ergebnisse ]