Hamburg-Marathon: Marathon-Debüt für Stefan Schemmert und neue persönliche Bestzeit für Deborah Perini (23. April 2023)

Der Hamburg-Marathon ist Deutschlands größter und traditionsreichster Frühjahrsmarathon. In diesem Jahr mit dabei waren vom Lauftreff des SuS Olfen Deborah Perini und Stefan Schemmert. Stefan stand dabei das erste Mal an der Startlinie eines Marathons. Gut vorbereitet gelang es ihm über die 42,195 Kilometer ein sehr gleichmäßiges Tempo zu laufen. Auch als bei Kilometer 35 der sprichwörtliche Mann mit dem Hammer am Straßenrand auf ihn wartete, ließ er sich nicht groß beeindrucken und kämpfte sich über die verbliebenen sieben Kilometer bravourös ins Ziel. Der Lohn der Mühen: Mit 3:52:01 Stunden blieb Stefan deutlich unter vier Stunden.

Mit einer Zielzeit von 4:03:56 Stunden krönte Deborah ihren Auftritt in Hamburg. Damit verbesserte sie ihre bisherige Bestzeit aus dem Jahr 2017 um sage und schreibe zehn Minuten und schrammte nur knapp an der Vier-Stunden-Marke vorbei. Entsprechend zufrieden zeigte sich Deborah im Ziel, auch wenn sie sofort ergänzte: "Das war nicht mein letzter Marathon, das neue Ziel ist eine Zeit unter vier Stunden."

[ Veranstaltung | Ergebnisse ]

Name Disziplin Rang AK AK Zeit Rang gesamt
Deborah Perini Marathon 110 W45 4:03:56 h 717 W
Stefan Schemmert Marathon 456 W40 03:52:01 2.965 M